Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige

Fußball-Bezirksliga 14

ETuS/DJK Schwerte spielt 1:1 - Geisecker SV siegt 4:2

SCHWERTE Ein Sieg und ein Unentschieden hat es am 27. Spieltag der Fußball-Bezirksliga 14 für die Teams aus Schwerte gegeben. Der Geisecker SV gewann seine Partie beim TuS Wengern. ETuS/DJK Schwerte spielte 1:1 gegen die TSG Herdecke.

ETuS/DJK Schwerte spielt 1:1 - Geisecker SV siegt 4:2

Fußball-Bezirksliga 14 ETuS/DJK Schwerte - TSG Herdecke 1:1 (1:1)

Das nackte Ergebnis ist keine Schande. 1:1 spielte der ETuS/DJK Schwerte zuhause gegen den Tabellenelften TSG Herdecke. Dennoch gibt es einige Unstimmigkeiten bei den "Östlichen". Denn auch wenn der Klassenerhalt mittlerweile selbst beim größten Pessimisten als gesichert gelten sollte, hakt es bei der Haberschuss-Elf ganz woanders. "Das ist doch keine Mannschaft", bemängelt etwa Stürmer Dennis Frohn nach Abpfiff. Inakzeptabel sei die momentane Situation, wetterte Frohn weiter - die 90 Minuten hatten zuvor wohl ordentlich Frust angestaut.

TEAM UND TORE

Schwerte:

André Haberschuss, Moritz Jürgensen, Robin Vosbeck (46. Guy N´Zinga), Ergün Yildirim, Selcuk Aktas (60. Benny Schöps), Tim Minuth, Musa Yildiz, Izzet Ceylan, Kadir Cicek, Ufuk Baydogan, Dennis Frohn.

Tore:

1:0 Baydogan (6.), 1:1 Vosbeck (36., Eigentor).  

TuS Wengern - Geisecker SV 2:4 (2:2)

Er wurde 20 Minuten vor dem Ende gebracht, um frischen Wind in die Partie zu bringen. Vom Platz ging er als Matchwinner. Patrick Filla, selbst noch A-Jugendlicher, sicherte seinem Geisecker SV mit dem 4:2 in Wengern den nächsten Sieg. Der Weg dorthin war jedoch steinig.Mit dem Sieg festigt die Podeschwa-Elf den fünften Platz. Nun sind es nämlich schon fünf Punkte auf den TuS Wengern. Aber das muss noch nicht alles sein. Bis zu Platz drei sind es gerade mal vier Punkte – auch das ist nicht unmöglich bei noch zwei Spielen. Momentan gilt eines aber sowieso: Versöhnlich wird der Saisonabschluss am Buschkampweg allemal.

TEAM UND TORE

Geisecke:

Philipp Huber, Dirk Goldschmidt, Marc Tschersich, Tobias Thiele, Fabian Raulf (46. Martin Baumdick), Tim Fischer (70. Maximilian Tillmann), Caner Kavraz (70. Patrick Filla), Thorsten Kramer, Rico Zimek, Jonas Schröder, Jonas Hudek.

Tore:

1:0 (20.), 1:1 Kramer (25.), 1:2 Fischer (30.), 2:2 (35.), 2:3 Zimek (80.), 2:4 Filla (82.).

TuS Ennepetal II - VfB Westhofen 5:0 (3:0)

Die Partie fand bereits am Donnerstagabend statt. Zum Spielbericht gelangen Sie

hier. spielfrei: SC Berchum/Garenfeld

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Futsal

Holzpfosten erwarten Aachen zum Rückrundenauftakt

schwerte. Rückrundenauftakt für die Futsaler der Holzpfosten: Als Tabellenvierter erwarten sie am Samstag den Siebtplatzierten SC Aachen. Der ist als sehr defensivstarker Gegner bekannt. mehr...

Basketball

STS-Herren peilen dritten Sieg in Folge an

Schwerte. Nach zwei Siegen in Folge gehen die Landesliga-Herren der Schwerter Turnerschaft selbstbewusst in die Partie gegen den Tabellenvierten TV Gerthe. Die STS-Damen, weiterhin ganz oben, stehen nach dem gewonnenen Spitzenspiel gegen den Herner TC vor zwei Wochen nun vor dem nächsten Topduell.mehr...

Dressurreiten

Weiterhin Königsklasse

Stuttgart. Franziska Sieber wurde mit ihrer Stute Rosafina WRT wie im Vorjahr Fünfte im Finale des Piaff Förderpreises. Dabei trotzte sie erheblichen Belastungen.mehr...

Fußball-Kreispokal

„Kleeblätter“ im Pokaleinsatz

Kalthof. Der Bezirksligist Geisecker SV tritt am Donnerstag im Achtelfinale des Iserlohner Kreispokals beim Ligarivalen SSV Kalthof an.mehr...

Rollhockey

Ein bisschen zu hoch: ERSC Schwerte unterliegt Hüls mit 3:8

Schwerte Am Ende ist die Niederlage ein bisschen zu hoch ausgefallen. Doch letztlich war das Zweitligateam des ERSC Schwerte chancenlos gegen den VfL Hüls, für den ein Spieler gleich fünfmal traf.mehr...