Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Frauen-Basketball: Bezirksliga

FCN macht fast die Hundert voll

Nordkirchen Frank Benting, Trainer der Basketball-Bezirksliga-Damen des FC Nordkirchen, war am Sonntagabend begeistert von der Leistung seiner Mannschaft. Das 98:38 des FC Nordkirchen (2.) gegen den TV Emsdetten (6.) war der höchste Sieg seit langer Zeit.

FCN macht fast die Hundert voll

Lena Zumholz (l.) siegte mit Nordkirchen mit 98:38. Foto: Weitzel

Frauen-Basketbal,l Bezirksliga 7
FC Nordkirchen – Emsdetten II
98:38 (23:14, 34:4, 19:5, 22:15)

Die beste Offensive der Liga hat wieder zugeschlagen und das Ergebnis am Sonntag in der Gorbach-Halle in Nordkirchen fast zweistellig gemacht. „Der 100. Punkt schwieriger als die 98 zuvor“, sagte Benting. Laura Wüllhorst setzte kurz vor der Sirene zum Wurf an. „Er zählte nicht und war gut eine halbe Sekunde zu spät“, sagte Benting.

Kein Buzzer Beater, also ein Korb im letzten Augenblick, und auch keine 100 Punkte, aber dennoch eine gewaltige Ansage an die Konkurrenz in der Liga. „Es wäre bei 100 Punkten der obligatorische Kuchen fällig gewesen, aber offenbar hatte keiner Lust zu backen. Die Chancen jedenfalls waren da“, so Benting.

Nordkirchens Coach geriet regelrecht ins Schwärmen bei der Leistung seiner Fünf. „Der Gegner war phasenweise mit unserem Tempo und dem Kombinationsspiel überfordert. Es war ein tolles Zusammenspiel. Ich glaube, so gut haben wir noch nie zusammengespielt. Es ging nicht darum, wer den Korb macht, sondern wem man ihn vorlegen kann. Ganz großes Teamplay“, sagte Benting.

Die Freiheiten, die Emsdetten Nordkirchen gewährte (Benting: „So viel Platz hast du nicht mal im Training“) nutzte Nordkirchen eiskalt, erkannte die Räume und machte Korb um Korb. Nachdem Nordkirchen Emsdettens beste Spielerin, die im ersten Viertel vier Dreier geworfen hatte, in Manndeckung genommen hatte, drohte endgültig keine Gefahr mehr vom Gegner.

Team und Körbe
FCN:
Bradt, Zumholz (3), Gallenkämper (29), Mari. Lange (2), Breuing (6), Kampert (4), Wüllhorst (14), Tepe (6), Klodt (24), Ringelkamp, Oechteirng (10)

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

PSV Bork sucht neuen Coach

Ingo Grodowski hört im Sommer auf

Bork Es hätte ein ruhiger Tag für den PSV Bork werden können. Schließlich stand schon fest, dass der 17. Spieltag in der Fußball-Kreisliga A2 Unna-Hamm nicht stattfinden würde. Der PSV lieferte dann aber am Mittag die Schlagzeile des Tages: Trainer Ingo Grodowski wird den PSV Bork in der kommenden Saison nicht mehr trainieren.mehr...

Spielabsagen am Sonntag

Winter hat den Fußball weiterhin im Griff

Aus der Region Der Ball ruhte auf den Fußballplätzen der Region. Nur auf ganz wenigen Plätzen wurde am Wochenende überhaupt gespielt. Ärger gab es bei den Fußballern von GS Cappenberg, die auf der Anreise zum Spiel umkehrten.mehr...

Basketball: Bezirkliga

Rückschlag für den FC Nordkirchen

Nordkirchen Rückschlag im Meisterschaftsrennen: Die Basketballerinnen des FC Nordkirchen haben durch die 47:50-Niederlage im Verfolgerduell gegen Bulmke nun vier Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter der Bezirksliga, den ATV Haltern.mehr...

Fußball

Abschiedsspiel für Trainer Martin Ritz vom SC Capelle

Selm/Capelle Der Abschied von Capelles Trainer stand schon länger fest. Gegen die SG Selm will sich der Coach mit einer guten Leistung verabschieden. Und das bei einer Premiere – wenn denn gespielt wird.mehr...

Fußball

FC Nordkirchen spielt gegen Kirchderne – und dann ist endlich Pause

Nordkirchen Trotz kleinen Kaders hat sich der FC Nordkirchen auf Platz sieben gekämpft. Trainer Issam Jaber schwört sein Team auf das letzte Spiel des Jahres ein. Im Weg steht aber eine Spitzenmannschaft.mehr...

Fußball

SuS Olfen nimmt die Verfolgung wieder auf

Olfen/Selm Vier Punkte hatte Fußball-Kreisligist SuS Olfen gegen den Vorletzten SV Gescher II gelassen. Nun ist die TSG Dülmen zu Gast – wieder eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel. GS Cappenberg sucht nach zwei spielfreien Wochen nach dem Rhythmus, Bork hat keine Lust auf das Auswärtsspiel auf Asche – die Spiele der Fußball-Kreisligisten im Überblick. mehr...