Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Futsalliga West

Holzpfosten mit 9:3-Sieg in Paderborn

Paderborn Anfangs kamen sie nicht so richtig in die Gänge. Doch unter dem Strich stand dann doch ein ungefährdeter 9:3-Erfolg für die Holzpfosten-Futsaler in Paderborn.

Holzpfosten mit 9:3-Sieg in Paderborn

Die Holzpfosten-futsaler, hier im Heimspiel gegen Bonn, hatten auch in Paderborn Grund zum Jubeln. Sie gewannen mit 9:3. Foto: Manuela Schwerte

Etwas mehr als eine Halbzeit lang taten sich die Holzpfosten-Futsaler am Samstagabend beim Tabellenvorletzten in Paderborn schwer. Doch nach dem 4:3-Zwischenstand kurz nach dem Seitenwechsel schalteten die Schwerter einen Gang höher und kehrten letztlich dann doch mit einem 9:3-Erfolg aus Ostwestfalen zurück.

Die Schwerter gingen durch Nils Klems und Florian Kliegel mit 2:0 in Führung (6. und 12.), doch nach drei Minuten später stellte Paderborn den Anschluss wieder her. Zur Beruhigung der Schwerter Nerven stellte Qendrim Jashari kurz vor der Pausensirene den alten Abstand wieder her.

Nach Wiederanpfiff verkürzten die Gastgeber schnell, ehe Lukas Beßlich zum 4:2 für die Schwerter traf. Und noch einmal stellte Paderborn den Anschluss her - 3:4. Dann aber setzte sich mit zunehmender Spieldauer die größere Qualität des „Pfosten“-Teams durch. Ruslan Seleznov, Qendrim Jashari, Marc Nebgen, Patrick Kulinski und nochmal Jashari schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Ab sofort richten sich die Blicke der Schwerter auf das bevorstehende Heimspiel gegen Düsseldorf am Samstag um 18 Uhr. Dieses fällt mit dem 12. Geburtstag des Vereins zusammen - entsprechend groß soll die Partie aufgezogen werden.


UFC Paderborn - Holzpfosten Schwerte 3:9 (1:3)

Schwerte: David Graudejus, Malte Hegemann - Ruslan Seleznov (1), Marc Nebgen (1), Qendrim Jashari (3), Nils Klems (1), Phillip Oldenburg, Lukas Beßlich (1), Bastian Bolst, Patrick Kulinski (1), Florian Kliegel (1).

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Fußball-Bezirksliga

Andere Vorzeichen

Schwerte. Der Bezirksligist VfL Schwerte muss nachsitzen. Die Partie gegen den FSV Gevelsberg wird nachgeholt. Der Gegner kommt mit einem neuen Coach.mehr...

Basketball

Die „Stars“ vom Himmel holen

Schwerte. Zum Rückrundenauftakt haben beide STS-Teams die VfL AstroStars Bochum 4 zu Gast. Bei den Herren gibt es einen Abschied zu beklagen.mehr...

Fußball-Landesliga

„Zebras“ noch nicht im Soll

Hennen. Der SC Hennen überwintert in der Fußball-Landesliga 2 auf einem Abstiegsplatz. Nach dem vorzeitigen Trainerwechsel wurde zumindest der Anschluss geschafft. Ein Rückblick auf die Hinrunde.mehr...

Poolbillard

Eine magere Ausbeute für den PBC

Schwerte. Enttäuschend verlief für den PBC Schwerte der dritte Bundesliga-Doppelspieltag. Bei den Aufsteigern in BV Mörfelden-Walldorf und BSC Neukirchen/Geldern gab es zur einen Punkt. Ein PBC-Akteur gewann dagegen alle seine Partien.mehr...

Kanusport

Nachwuchsförderpreis für den KVS

Schwerte. Der Kanu- und Surf-Verein Schwerte (KVS) erhielt im Rahmen der Nachwuchsförderung im Leistungssport des Kanu-Verbandes Nordrhein-Westfalen eine Finanzspritze in Höhe von 2300 Euro.mehr...