Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Fußball

SV Hardt fertigt Heiden 5:1 ab

HARDT Der SV Dorsten-Hardt hat seinen guten Lauf in der Fußball-Landesliga 4 fortgesetzt. Am Donnerstagabend fertigte das Team von Trainer Marc Wischerhoff Westfalenliga-Absteiger Viktoria Heiden mit 5:1 (2:0) ab und verbesserte sich damit in der Tabelle zumindest bis Sonntag auf den vierten Platz.

Landesliga 4 SV Hardt - Viktoria Heiden 5:1 (2:0)

Die Partie begann für die Gastgeber ganz nach Wunsch. Schon nach vier Minuten traf Pascal Pfeifer zum 1:0 und auch die nächsten Treffer der Hardter sollten zu günstigen Zeitpunkten fallen. Jürgen Adolfs 2:0 in der 44. Minute gab den Gästen kurz vor dem Pausentee noch einmal einen kräftigen Nackenschlag und Niklas Seels 3:0 nach 52 Minuten versetzte allen Heidener Hoffnungen auf eine eventuelle Aufholjagd im zweiten Durchgang den möglicherweise entscheidenden Dämpfer. Denn der 45 Minuten lang hartnäckige Heidener Widerstand schien gegen die weiter nach vorn spielenden Gastgeber gebrochen. Leon Einhaus (60.) und der eingewechselte Julian Krupka (63.) verpassten der Viktoria die nächsten Watschen.

Das wollten die Heidener dann aber doch nicht widerstandslos hinnehmen und sie markierten nach 70 Minuten immerhin den Ehrentreffer. Damit war der Ehre der Viktoria Genüge getan, am verdienten Hardter Erfolg war eh nicht mehr zu rütteln und die ereignisreiche Partie erlebte eine eher unspektakuläres Schlussphase.

Hardt: Schröder; Lensing, Einhaus, Seiffert, Seel, Brefort, Bakare, Mertens (45. Wellers), Adolf (59. Krupka), Pfeifer, Urban (46. Jansen).

Tore:  1:0 Pfeifer (4.); 2:0 Adolf (44.); 3:0 Seel (52.); 4:0 Einhaus (60.); 5:0 Krupka (63.); 5:1 (70.).

In der Kreisliga B 1 RE schlug der SV Lembeck II den SV RW Deuten II am Donnerstag mit 2:0 (2:0). Die Tore schossen Matthias Gördes (30.) und Carsten Wittwer (44.).

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Basketball

BG Dorsten verliert Test gegen Schalke

DORSTEN Nach dem Testspiel gegen den FC Schalke ist BG-Trainer Besart Kelmendi mit sich selber uneinig gewesen. Auch wenn er viel Lob an seine Mannschaft verteilte, sah er noch Verbesserungsbedarf.mehr...

Fußball

SV Schermbeck muss schnell umschalten

SCHERMBECK Mit der Reserve des SV Rödinghausen kommt ein weiteres Top-Team in die Volksbank-Arena. Am Sonntag stellt der SV Schermbeck schon einmal die Weichen für die kommenden Wochen.mehr...

Tennis

Linda Puppendahl holt erste Weltranglistenpunkte

DEUTEN Linda Puppendahl vom Tennisclub Deuten wird die vergangenen zwei Wochen in der türkischen Urlaubsmetropole Antalya so schnell nicht vergessen. Nach einer krankheitsbedingt verkorksten ersten Woche sicherte sich die 17-Jährige beim zweiten 15 000-Dollar-Weltranglistenturnier ihren ersten Punkt für die Damen-Weltrangliste.mehr...

Fußball

Deuten und Wulfen haben Personalprobleme

DEUTEN / WULFEN Auf Reisen gehen die heimischen Bezirksligisten aus Deuten und Wulfen an diesem Sonntag wieder. Beide können auf große Mannschaftsbusse verzichten, denn die Personaldecke ist bei beiden äußerst dünn.mehr...