Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

1. FC Köln muss auch noch auf Heintz verzichten

Köln. Der 1. FC Köln bleibt in der Fußball-Bundesliga vom Verletzungspech verfolgt. Wie der Club mitteilte, fällt jetzt auch noch Innenverteidiger Dominique Heintz bis zum Jahresende aus.

1. FC Köln muss auch noch auf Heintz verzichten

Köln muss auch noch auf Dominique Heintz verzichten. Foto: Marius Becker

Nach einer MRT-Untersuchung wurde bei dem Abwehrspieler ein Muskelsehneneinriss im linken Oberschenkel diagnostiziert. Tags zuvor wurde bekannt, dass Mittelfeldspieler Marcel Risse, der nach einer Meniskus-OP gerade wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen war, wegen anhaltender Schmerzen im Knie erneut pausieren muss.

Ohnehin musste der Tabellenletzte zuletzt schon ohne Jonas Hector (Syndesmoseriss), Marco Höger (muskuläre Probleme), Jhon Cordoba (Oberschenkelverletzung) und Claudio Pizarro (Muskelverletzung) auskommen.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Erste Bundesliga

Ein Spiel Sperre für Hertha-Verteidiger Torunarigha

Frankfurt/Main. Abwehrspieler Jordan Torunarigha von Hertha BSC ist nach seiner Roten Karte am Sonntag für ein Bundesliga-Spiel gesperrt worden. Das entschied das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes.mehr...

Erste Bundesliga

Kurze Winterpause schafft Probleme

München. Ein hohes Gut der Bundesliga vermisst Pep Guardiola in England: Die Winterpause. Sie fällt in der WM-Saison auch hierzulande ungewohnt kurz aus. Das hat vielfältige Folgen, etwa auf Trainingslager und Transfers. Auch Bundestrainer Löw könnte einen Vorteil einbüßen.mehr...

Erste Bundesliga

Sieglos im Dezember - Leipziger Frust nach der Flaute

Leipzig. Kein Sieg im gesamten Monat Dezember. Und nun heißt es warten auf die Wiedergutmachung. Die Schwäche bei gegnerischen Standards nervt schon. Und kostet viele Punkte.mehr...

Erste Bundesliga

Leipzigs Halstenberg zieht sich dreifache Handfraktur zu

Leipzig. RB Leipzigs Fußball-Nationalspieler Marcel Halstenberg hat sich im letzten Bundesliga-Spiel des Jahres einen dreifachen Bruch der rechten Mittelhand zugezogen. Das teilte der Bundesligist via Twitter mit.mehr...