Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

23 Jahre nach Klinsmann: Sané Spieler des Monats in England

Berlin. Nationalspieler Leroy Sané ist als erster deutscher Fußball-Profi seit Jürgen Klinsmann vor 23 Jahren als Spieler des Monats in der englischen Premier League ausgezeichnet worden. 

23 Jahre nach Klinsmann: Sané Spieler des Monats in England

Wurde zum Spieler des Monats in England ausgezeichnet: Nationalspieler Leroy Sané. Foto: Anthony Devlin

Dem Offensivspieler von Tabellenführer Manchester City wurde diese Ehre für den Monat Oktober zuteil, wie die Premier League am Freitag mitteilte. Der 21-Jährige hatte mit drei Toren und drei Vorlagen in drei Spielen geglänzt.

Klinsmann hatte im August 1994 die Premieren-Auszeichnung als Spieler des Monats in der höchsten englischen Spielklasse erhalten.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Auslandsfußball

Real Madrid will als erstes Team Club-WM-Titel verteidigen

Abu Dhabi. Real Madrid peilt als erste Fußball-Mannschaft die erfolgreiche Titelverteidigung der Club-WM an. Der spanische Meister trifft am Samstag in der 14. Auflage des Wettbewerbs auf Grêmio Porto Alegre aus Brasilien.mehr...

Auslandsfußball

Liga-Rekord für Manchester City - Liverpool und Arsenal 0:0

London. Manchester City zieht weiter allein seine Kreise und fährt bei Swansea City den 15. Sieg in Serie ein. Liverpool fällt nach einem 0:0 bei West Brom in der Tabelle zurück, während Arsenal nach einem torlosen Remis bei West Ham sogar um Europa fürchten muss.mehr...

Auslandsfußball

Klarer Erfolg bei Huddersfield: Chelsea festigt Rang drei

Huddersfield. Der englische Fußball-Meister FC Chelsea mit dem deutschen Nationalspieler Antonio Rüdiger hat den dritten Platz in der Premier League gefestigt und zu Manchester  United aufgeschlossen. mehr...