Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Deutsche Rugby-Auswahl besiegt Brasilien klar 45:12

Leipzig. Die deutsche 15er-Rugbynationalmannschaft der Männer ist mit einem klaren Erfolg in eine Dreier-Testspielserie gestartet.

Deutsche Rugby-Auswahl besiegt Brasilien klar 45:12

Trainer Kobus Potgieter trifft mit der DRV-Auswahl in einer Testspielserie nach Brasilien noch auf die USA und Chile. Foto: Jürgen Keßler

Vor 2668 Zuschauern besiegte das Team von Trainer Kobus Potgieter in Leipzig Brasilien in einem überzeugenden Match verdient 45:12 (26:0). Am 18. November in Wiesbaden gegen die USA und am 25. November in Offenbach gegen Chile stehen für die DRV-Auswahl weitere Test-Länderspiele an. Sie dienen der Vorbereitung auf die Europameisterschaftspartien im Frühjahr 2018.

„Ich bin froh, dass wir nach der langen Pause mit so einer Leistung zurückgekommen sind“, urteilte Nationalcoach Potgieter zufrieden. „Das war ein sehr gutes Spiel vor allem in der ersten Halbzeit, wo wir unsere Chancen sehr gut genutzt haben. Aber wir müssen das Spiel genau analysieren. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr Fehler gemacht, und da konnte Brasilien ja auch punkten.“

THEMEN

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Sportmix

Auszeichnung für Deutschland-Achter: Mannschaft des Jahres

London. Der Deutschland-Achter ist vom Ruder-Weltverband FISA als beste Männer-Mannschaft des Jahres ausgezeichnet worden. Die Crew um Schlagmann Hannes Ocik erhielt den Preis am Freitagabend in London.mehr...

Sportmix

Hockey-Herren im World-League-Halbfinale

Bhubaneswar. Deutschlands Hockey-Herren sind in Indien ins World-League-Halbfinale eingezogen. Dort geht es nach dem 4:3 im Penaltyschießen gegen die Niederlande nun am Samstag gegen Weltmeister Australien.mehr...

Sportmix

Achte Operation: Kira Walkenhost kämpferisch

Berlin. Beachvolleyball-Olympiasiegerin Kira Walkenhorst gibt sich nach der Operation an ihrer Hüfte kämpferisch. „Das war jetzt meine achte Operation. Ich weiß inzwischen, wie man wieder auf die Beine kommt“, erklärte die 27-Jährige nach dem Eingriff an der Arcus Klinik in Pforzheim.mehr...