Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

„Die Kronzeugin“ schlägt den „Quiz-Champion“

Berlin. Am Samstagabend hatten die meisten Zuschauer Lust auf einen Spielfilm. Quiu- und Castingshow folgten auf den Plätzen.

„Die Kronzeugin“ schlägt den „Quiz-Champion“

Frank Koops (Aljoscha Stadelmann, M.) wird von einem Mann mit einer Waffe bedroht. Foto: Volker Roloff/ARD Degeto

Mit dem Krimi „Harter Brocken: Die Kronzeugin“ hat das Erste am Samstagabend 6,44 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme gelockt. Das bedeutete einen Marktanteil von 20,8 Prozent und den klaren Quotensieg zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr.

Allerdings konnte der zweite Teil der Reihe um den im Harz ermittelnden Dorfpolizisten Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) nicht ganz an den Auftakterfolg anknüpfen: Den ersten „Harten Brocken“ im März 2015 hatten 7,51 Millionen ARD-Zuschauer eingeschaltet.

Im ZDF verfolgten 4,31 Millionen Zuschauer (14,6 Prozent) das Finale von „Der Quiz-Champion“ mit Moderator Johannes B. Kerner. Die Kandidaten mussten sich mit Experten wie Marcel Reif, Katharina Thalbach und Bastian Pastewka messen.

Die Suche nach dem „Supertalent“ auf RTL interessierte 3,59 Millionen Zuschauern (12,0 Prozent). Auf Sat.1 sahen 1,61 Millionen (5,3 Prozent) den Fantasy-Film „Charlie und die Schokoladenfabrik“ mit Johnny Depp.

ProSieben erreichte mit der Show „Beginner gegen Gewinner“ 1,20 Millionen (4,6 Prozent), Vox mit dem Kriegsdrama „Pearl Harbor“ 1,14 Millionen (4,1 Prozent) und Kabel eins mit der Krimiserie „Hawaii Five-0“ 1,20 Millionen (3,9 Prozent). 0,94 Millionen (3,1 Prozent) schalteten „Das Mercury Puzzle“ auf RTL II ein.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Fernsehen

Wer geht ins Dschungelcamp?

Köln. Ein Fußballer, ein Sänger und eine Schauspielerin sind heiße Kandidaten für das Dschungelcamp. RTL hüllt sich dazu in Schweigen.mehr...

Fernsehen

Starker Auftritt der „Bergretter“

Berlin. „Die Bergretter“ sind ein sicherer Quotenbringer und steigern sich sogar noch einmal deutlich. Für die neue Krimireihe im Ersten gab es dagegen weniger Interesse als bei der Premiere.mehr...

Fernsehen

Domians neues Leben: Vom Nachtfalken zum Tagmenschen

Köln. Viele Jahre lang schütteten Menschen Jürgen Domian in seiner Sendung ihr Herz aus. Vor einem Jahr zog der Moderator einen Schlussstrich - und ist rückblickend froh darüber. Kurz vor seinem 60. Geburtstag schmiedet er nun Pläne für eine TV-Talkshow.mehr...