Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige

Lotto am Mittwoch

Drei Spieler tippen sechs Richtige mit Fünfer-Zahlenreihe

Saarbrücken Gewagt getippt, aber nicht ganz hoch gewonnen: Bei der Lotto-Ziehung am Mittwoch mit einer seltenen Reihe aus fünf aufeinanderfolgenden Zahlen haben drei Spieler sechs Richtige getippt. Einen Millionen-Gewinn gibt es für die Reihe aber nicht.

Drei Spieler tippen sechs Richtige mit Fünfer-Zahlenreihe

Zum zweiten Mal in der Lotto-Geschichte sind am Mittwoch fünf aufeinanderfolgende Zahlen gezogen worden. Foto: Lotto/dpa

Sie erhalten jeweils rund 263.000 Euro, wie der Sprecher von Saartoto, Thomas Schäfer, am Donnerstag in Saarbrücken sagte. Saartoto hat derzeit die Federführung im Deutschen Lotto- und Totoblock. Zum ganz großen Glück fehlte den Gewinnern aus Nordrhein-Westfalen und Bayern allerdings die richtige Superzahl, den Vier-Millionen-Euro-Jackpot knackte niemand. 159 Spieler tippten fünf Richtige plus Superzahl, sie bekommen je rund 2500 Euro ausbezahlt.Reihe zunächst unbemerkt Das kuriose Ergebnis blieb zunächst unbemerkt. Nach der Ziehung der Zahlen am Mittwochabend ging Moderatorin Nina Azizi ohne mit der Wimper zu zucken über die Zahlenreihe hinweg. Dabei war es erst das zweite Mal in der Lotto-Geschichte, dass fünf aufeinanderfolgende Zahlen gezogen wurden. Es waren die 9, 10, 11, 12 und die 13 sowie die 37. Die Superzahl lautete 3. Die erste Fünfer-Reihe hatte es am 10. April 1999 gegeben.194 Euro für die letzte Zahlenreihe Vor 15 Jahren mussten sich die Gewinner mit deutlich weniger Geld zufriedengeben. Derart viele Tipper hatten auf die Fünferfolge gesetzt, dass ihnen bei fünf Richtigen nur 194 Euro zufielen. Im Schnitt kann ein Spieler mit fünf Richtigen nach Angaben von Saartoto mit rund 3000 Euro rechnen. Bei der Ziehung am Mittwoch gab es nur etwas mehr Gewinner als im Durchschnitt. Bundesweit tippten 1165 Spieler fünf Richtige und gewannen damit rund 1015 Euro. Bei der nächsten Ziehung am kommenden Samstag liegen nun sieben Millionen Euro im Jackpot. von dpa

THEMEN

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

NRW-Tipper kamen nicht zum Zug

Das sind die größten Pannen und Zufälle beim Lotto

Münster Wegen eines technischen Fehlers bei der Lottogesellschaft Westlotto konnten Lottospieler, die am Samstag noch kurzfristig ihr Glück bei der Ziehung 6aus49 probieren wollten, bei der letzten Ziehung des Jahres keine Tipps mehr abgeben. In der Geschichte der Lottoziehung gibt es aber Pannen, die für noch mehr Aufregung sorgten - und auch lustige Zufälle.mehr...

Vermischtes

Eurojackpot geht nach Hessen

Helsinki/Frankfurt (dpa) Die Hessen haben ein glückliches Händchen beim Lotto. Immer wieder sahnen sie ab. Nun geht sogar die höchste Summe, die je in Deutschland gewonnen wurde, dorthin. Wer ist der Glückspilz?mehr...

Auf einmal Multimillionär

Lotto-Gewinner: Die Geschichte eines Ahnungslosen

AACHEN Ein Mann spielt Lotto. Er gibt seinen neuen Tippschein ab und erfährt fast nebenbei, dass er beim letzten Mal sechs Richtige hatte. Und das war noch nicht mal die größte Überraschung. Eine Geschichte über Gewohnheiten, Zufälle und einen Mann, der sein Glück nicht fassen konnte.mehr...

Vermischtes

Mehrheit würde selbst bei Lottogewinn weiterarbeiten

Gütersloh (dpa) Einmal im Lotto gewinnen und dann den Job schmeißen: Ein hoher Geldgewinn wäre laut einer Studie der Bertelsmann-Stiftung nur für jeden fünften Arbeitnehmer ein Grund, aus dem Berufsleben auszusteigen.mehr...

60. Geburtstag

WestLotto: Interview mit der Geschäftsführung

MÜNSTER WestLotto wird 60. Wir sprachen mit den Geschäftsführer Theodor Goßner und Andreas Kötter über die wichtigsten Veränderungen der letzten Jahre, Pläne für die Zukunft, Spielsucht und Herausforderungen für das Unternehmen.mehr...

Panne im "heute journal"

ZDF blendete falsche Lottozahlen ein

Mainz Ob bei einigen Lottospielern zu Hause schon die Sektkorken geknallt hatten? Dem ZDF ist im "heute journal" am Samstagabend eine Panne unterlaufen. Statt der aktuellen Lottozahlen wurden alte angezeigt. Moderatorin Gundula Gause reagierte allerdings souverän.mehr...