Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Ed Sheeran erfreut Fans mit romantischem Video

London. Ed Sheeran dürfte ein weiterer Hit gelungen sein. Fans äußern sich begeistert über seinen Mini-Liebesfilm zum Song „Perfect“. Gedreht hat er das Musikvideo in den österreichischen Bergen.

Ed Sheeran erfreut Fans mit romantischem Video

Der Winter und die Liebe: Ed Sheeran hat das Video zu seinem Song „Perfect“ veröffentlicht. Foto: Claude Paris

Dem britischen Sänger Ed Sheeran (26, „Eraser“) ist mit seinem Video zum Song „Perfect“ offenbar ein Volltreffer gelungen. Fans in den sozialen Netzwerken reagieren begeistert auf das in verschneiten Bergen gedrehte Video, das der 26-Jährige am Donnerstagmittag veröffentlichte.

„Wir haben in Österreich gedreht, in Hintertux - und ich mag das Video sehr. Es ist schon sehr weihnachtlich“, sagte Sheeran der Deutschen Presse-Agentur. „Der Song fühlt sich äußerst persönlich an, ich wusste aber auch sofort, dass die Menschen sich damit identifizieren können.“

In „Perfect“ verliebt sich der Sänger in ein Mädchen, das er seit der Kindheit kennt. Im Video spielt neben Sheeran die US-amerikanische Schauspielerin Zoey Deutch (22, „Beautiful Creatures – Eine unsterbliche Liebe“) die Hauptrolle. Zu sehen sind beide in einer romantischen Bergatmosphäre beim Skifahren im grellen Sonnenlicht und bei Nacht, beim Après-Ski mit Karaoke-Singen und gemeinsamem Pizza-Essen in einer Holzhütte.

Für die Fans des rothaarigen Sängers steht fest, dass „Perfect“ eine wundervolle Liebeserklärung an seine Freundin Cherry Seaborn ist. Diese hörte den Song allerdings das erste Mal, als Sheeran nicht dabei war, wie er verriet: „Sie hat zu dieser Zeit in New York gelebt, so dass ich ihre erste Reaktion nicht mitbekommen habe.“ Aber Sheeran weiß: „Perfect“ hat ihr gefallen.

Die Hochzeitsglocken hört er allerdings nicht sofort läuten: „Ich weiß ja nicht einmal, was ich morgen so machen werde“, versucht der Hitsänger die Erwartungen mancher Fans zu dämpfen, aber betont: „She is definitely a keeper.“ Übersetzt heißt das, sie ist auf jeden Fall jemand, den er ganz festhalten will. In der Umgangssprache wird damit auch ausgedrückt, dass man jemanden als festen Partner sieht.

Schon innerhalb der ersten beiden Stunden nach Veröffentlichung hinterließen mehr als 20 000 Fans Kommentare unter dem Video im YouTube-Kanal des Künstlers, mehr als 200 000 markierten es mit „gefällt“. Die allermeisten Kommentare sind überschwänglich positiv, reichen von „wunderschönes Lied und fantastisches Video“ über „Ich bin sprachlos“ bis zu „Mein Herz schmilzt“. Einige beschreiben das Video als süchtigmachend und zu Tränen rührend.

Das Drehbuch zu dem fast fünf Minuten langen Video ist von Sheeran selbst geschrieben worden, gemeinsam mit Jason Koenig („Shape of You“), der erneut Regie führte. „Perfect“ ist die vierte offizielle Single von Ed Sheerans erfolgreichem Album „÷“ (ausgesprochen „Divide“). Die Single hat bereits 12 Platin- und 8 Gold-Auszeichnungen eingefahren und sich weltweit mehr als vier Millionen Mal verkauft.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Musik

Australien schickt Aborigine-Sängerin zum ESC

Sydney. In diesem Jahr vertrat der Aborigine-Sänger Isaiah Australien beim ESC und belegte einen respektablen 9. Platz. Jetzt ruhen die Hoffnungen auf Jessica Mauboy, ebenfalls eine Angehörige der australischen Ureinwohner.mehr...

Musik

Ein neues Herz für ESC-Gewinner Salvador Sobral

Lissabon. Seit September lag ESC-Gewinner Sobral mit einem schweren Herzleiden im Krankenhaus. Der Sänger wartete auf ein Spenderorgan - lange Zeit vergeblich. Jetzt hat sich sein größter Wunsch erfüllt.mehr...

Musik

Selfies und Autogramme: Pink singt für Fans in Berlin

Berlin. Fast fünf Jahre lang war es um die blonde Powerfrau aus Pennsylvania still geworden. Mitte Oktober meldete sich Pink dann mit neuem Album zurück. Einige Songs der neuen Platte präsentierte sie am Samstagabend noch vor der Welt-Tournee 2018 ihren Fans in Berlin.mehr...

Musik

Bono will wieder der Gute sein

Berlin. Er begeistert Millionen Rockfans, nervt aber auch viele mit seinem Prediger-Pathos. Jetzt wird U2-Sänger Bono Scheinheiligkeit wegen eines Steuersparmodells vorgeworfen. Mit neuem Album im Gepäck bemüht sich der Ire um Schadensbegrenzung.mehr...

Musik

Trauerzug für Hallyday: Biker und Hunderttausende Menschen

Paris. Sie sangen, applaudierten und weinten: In Paris haben Fans von Johnny Hallyday ihrem Idol das letzte Geleit gegeben. Es war ein bewegender Abschied mit Stars aus Musik und Film - und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron.mehr...