Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Erst Patzer, dann Premierentor für Augsburger Danso

Augsburg. Kevin Danso war hin- und hergerissen. Der Youngster des FC Augsburg verschuldete beim 1:1 (0:0) gegen Bayer Leverkusen erst das Gegentor (47. Minute), ehe er kurz darauf mit seinem Premierentreffer (49.) in der Bundesliga den Fuggerstädtern einen verdienten Punkt bewahrte.

Erst Patzer, dann Premierentor für Augsburger Danso

FC-Youngster Kevin Danso (M) stand beim Spiel gegen Leverkusen im Mittelpunkt. Foto: Stefan Puchner

„Das ist natürlich etwas Komisches. Ich wusste gar nicht, wie ich reagieren soll“, meinte der österreichische Verteidiger zu seinem emotionalen Hin und Her.

Danso rutschte nach einem weiten Ball von Jonathan Tah auf Kevin Volland aus, rappelte sich dann wieder auf, konnte den Stürmer aber dennoch nicht an der Leverkusener Führung hindern. „Es ist unheimlich ärgerlich so ein Tor zu kriegen, weil ich wieder da war und den Ball hätte gewinnen können“, beschrieb der 19-Jährige die Szene vom Samstag. „Ich freue mich natürlich über das Tor, als Verteidiger ist die Hauptaufgabe aber zu verteidigen.“

Sein Trainer Manuel Baum fand es „umso schöner“, dass Danso seinen Patzer selbst gutmachen konnte. Die Mannschaft habe dem Jung-Nationalspieler gezeigt, „bei uns darf er einen Fehler machen, und wir helfen dir“, sagte Baum über das Eigengewächs des FCA, das ghanaische Wurzeln hat und über die Stationen Österreich und England schließlich 2014 in Augsburg landete.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Erste Bundesliga

Geglücktes Stöger-Debüt beim BVB - Origis Fehlschuss

Berlin. Der neue Trainer Peter Stöger hat bei Borussia Dortmund die erhoffte Trendwende eingeleitet. Bei der Trainer-Premiere des Österreichers gab es ein 2:0 in Mainz. Auch Frankfurt und Freiburg siegten zum Auftakt des 16. Spieltags in der Fußball-Bundesliga.mehr...

Erste Bundesliga

Spiel der Gegensätze: Erster gegen Letzter in München

Berlin. Bayerns Vorsprung auf den Zweiten ist groß, doch nicht so groß wie Kölns Rückstand auf den Vorletzten. Am Mittwoch treffen die Extrem-Teams der Liga aufeinander. Beim Spiel Hoffenheim gegen Stuttgart kommt es zum Duell zweier großer Trainertalente.mehr...

Erste Bundesliga

Dortmund darf mit Stöger wieder jubeln

Berlin. Bosz weg, Punkte da: Borussia Dortmund bejubelt den ersten Liga-Sieg seit Ende September. Vizemeister RB Leipzig verliert als  Bayern-Verfolger weiter Boden. Ein wichtiger Sieg gelingt Frankfurt.mehr...

Erste Bundesliga

Werder Bremen mit Kapitän Junuzovic nach Leverkusen

Bremen. Bundesligist Werder Bremen ist mit dem angeschlagenen Kapitän Zlatko Junuzovic zum Auswärtsspiel zu Bayer Leverkusen gereist. Der Österreicher absolvierte am Dienstag nur eine individuelle Einheit.mehr...