Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Experten suchen Australien-Coach - Klinsmann-Spekulationen

Sydney. WM-Teilnehmer Australien will sich bei der Suche nach einem neuen Fußball-Nationaltrainer von einer Expertenkommission beraten lassen. Das Gremium soll bis Februar den neuen Coach aus einem Kandidatenkreis auswählen, zu dem angeblich auch Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann gehört.

Experten suchen Australien-Coach - Klinsmann-Spekulationen

Soll Interesse am Job des australischen Fußball-Nationaltrainers haben: Jürgen Klinsmann. Foto: Soeren Stache

Klinsmann habe nach dem Rücktritt des bisherigen Nationaltrainers Ange Postecoglou über einen Bekannten Interesse an dem Job signalisiert, berichteten australische Medien. Der australische Verband sei auch für einen ausländischen Trainer offen, sagte Verbandschef David Gallop. Allerdings müsse der Coach dann auf jeden Fall in Australien leben.

Klinsmann musste im Herbst 2016 als US-Nationaltrainer gehen. Der frühere Nationalspieler lebt in Kalifornien. Als weiterer Anwärter auf das Amt in Australien gilt der frühere englische Nationaltrainer Sven-Göran Eriksson. Eine Expertenrunde mit den früheren australischen Auswahlspielern Mark Schwarzer, Mark Bresciano und Stan Lazaridis soll nun den geeigneten Coach empfehlen.

Australien ist zum vierten Mal in Serie für eine Weltmeisterschaft qualifiziert. Bei der WM in Russland spielen die Socceroos in der Vorrunde gegen Frankreich, Peru und Dänemark.

THEMEN

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Auslandsfußball

Real Madrid will als erstes Team Club-WM-Titel verteidigen

Abu Dhabi. Real Madrid peilt als erste Fußball-Mannschaft die erfolgreiche Titelverteidigung der Club-WM an. Der spanische Meister trifft am Samstag in der 14. Auflage des Wettbewerbs auf Grêmio Porto Alegre aus Brasilien.mehr...

Auslandsfußball

Liga-Rekord für Manchester City - Liverpool und Arsenal 0:0

London. Manchester City zieht weiter allein seine Kreise und fährt bei Swansea City den 15. Sieg in Serie ein. Liverpool fällt nach einem 0:0 bei West Brom in der Tabelle zurück, während Arsenal nach einem torlosen Remis bei West Ham sogar um Europa fürchten muss.mehr...

Auslandsfußball

Klarer Erfolg bei Huddersfield: Chelsea festigt Rang drei

Huddersfield. Der englische Fußball-Meister FC Chelsea mit dem deutschen Nationalspieler Antonio Rüdiger hat den dritten Platz in der Premier League gefestigt und zu Manchester  United aufgeschlossen. mehr...