Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

FC Augsburg erwirtschaftet erneut Millionen-Gewinn

Augsburg. Der FC Augsburg hat auch in der vergangenen Saison der Fußball-Bundesliga einen klaren finanziellen Überschuss erzielt.

FC Augsburg erwirtschaftet erneut Millionen-Gewinn

Der FC Augsburg darf sich erneut über einen Millionen-Gewinn freuen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Das Geschäftsjahr 2016/17 schloss der Verein mit einem Gewinn von 7,944 Millionen Euro nach Steuern ab, wie auf der Jahreshauptversammlung der Schwaben bekanntgegeben wurde.

Insgesamt stand ein Umsatz von 94,836 Millionen Euro zu Buche. Das war das zweitbeste Ergebnis in der Historie des FCA, übertroffen nur von der Spielzeit 2015/16, in der das Team an der Europa League teilgenommen hatte. „Diesen Weg der Nachhaltigkeit wollen wir in den nächsten Jahren weitergehen“, sagte Finanz-Geschäftsführer Michael Ströll.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Erste Bundesliga

Werder Bremen mit Kapitän Junuzovic nach Leverkusen

Bremen. Bundesligist Werder Bremen ist mit dem angeschlagenen Kapitän Zlatko Junuzovic zum Auswärtsspiel zu Bayer Leverkusen gereist. Der Österreicher absolvierte am Dienstag nur eine individuelle Einheit.mehr...

Erste Bundesliga

FC Bayern wieder mit Starke - „Unterschätze niemanden“

München. Den FC Bayern und die Kölner trennen Welten. Der Münchner Coach Heynckes will das Drei-Punkte-Schlusslicht aber nicht unterschätzen. Im Tor vertritt Starke erneut Ulreich. Im Hause Heynckes gibt es Gesprächsbedarf.mehr...

Erste Bundesliga

Motivation vom 96-Coach: Trainingsstart verschiebt sich

Hannover. Trainer André Breitenreiter motiviert Aufsteiger Hannover 96 für die beiden noch ausstehenden Bundesligaspiele in diesem Jahr mit der Aussicht auf längeren Urlaub.mehr...