Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Fortuna Düsseldorf büßt in Ingolstadt Tabellenführung ein

Ingolstadt. Fortuna Düsseldorf hat die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga erstmals seit dem siebten Spieltag wieder abgeben müssen.

Fortuna Düsseldorf büßt in Ingolstadt Tabellenführung ein

Der Ingolstädter Thomas Pledl (l) versucht den Düsseldorfer Benito Raman zu umspielen. Foto: Armin Weigel

Die Mannschaft von Trainer-Oldie Friedhelm Funkel unterlag nach einer blassen Vorstellung mit 0:1 (0:1) beim wiedererstarkten FC Ingolstadt und wartet nun seit drei Partien auf einen Sieg. Alfredo Morales (45. Minute) entschied vor 11 648 Zuschauern das Spitzenspiel. Durch den vierten Dreier nacheinander bleiben die Ingolstädter Fünfter, liegen aber nur noch zwei Punkte hinter Relegationsrang drei.

Die Fortuna belegt nur wegen der schlechteren Tordifferenz Platz zwei hinter dem punktgleichen Aufsteiger Holstein Kiel.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Zweite Bundesliga

Dynamo Dresdens Gonther erneut am Knie operiert

Dresden. Sören Gonther vom Zweitligisten SG Dynamo Dresden ist ein zweites Mal am linken Knie operiert worden. Wie der Verein mitteilte, habe der 30-Jährige den einstündigen Eingriff in Plattling gut überstanden.mehr...

Zweite Bundesliga

Schuster soll Darmstadt vor dem Abstieg retten

Darmstadt. Dirk Schuster und den SV Darmstadt 98 verbindet eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Doch für Nostalgie ist kein Platz bei der Rückkehr des Trainers an seine alte Wirkungsstätte: Dem Bundesliga-Absteiger droht der Absturz in die 3. Liga.mehr...

Zweite Bundesliga

Nur 1:1 gegen Ingolstadt: Kaiserslautern weiter in Not

Kaiserslautern. Der Tabellenletzte 1. FC Kaiserslautern hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga den dritten Saisonsieg verpasst. Die Pfälzer kamen nur zu einem glücklichen 1:1 (1:0) gegen den FC Ingolstadt.mehr...