Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Hamburger Judo Team verteidigt Meister-Titel

Hamburg. Das Hamburger Judo Team hat seinen Titel erfolgreich verteidigt und ist zum zweiten Mal deutscher Meister. Die Mannschaft um Weltmeister Alexander Wieczerzak setzte sich im Finale in Leipzig mit 10:4 gegen KSV Esslingen durch.

Hamburger Judo Team verteidigt Meister-Titel

Die Mannschaft des Hamburger JT freut sich über den Meistertitel. Foto: Hendrik Schmidt

Mit dem klaren Erfolg im Mannschaftsfinale der Männer machten die Hamburger nach ihrem Triumph im Vorjahr den zweiten Meistertitel der Vereinsgeschichte perfekt.

Im Halbfinale hatte sich das Team um die deutschen Top-Athleten Dominic Ressel, Anthony Zingg und den Olympia-Dritten von 2012, Dimitri Peters, mit 9:5 gegen den Rekordmeister TSV Abensberg durch. Gastgeber JC Leipzig unterlag den Esslingern im zweiten Halbfinale.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Sportmix

Auszeichnung für Deutschland-Achter: Mannschaft des Jahres

London. Der Deutschland-Achter ist vom Ruder-Weltverband FISA als beste Männer-Mannschaft des Jahres ausgezeichnet worden. Die Crew um Schlagmann Hannes Ocik erhielt den Preis am Freitagabend in London.mehr...

Sportmix

Hockey-Herren im World-League-Halbfinale

Bhubaneswar. Deutschlands Hockey-Herren sind in Indien ins World-League-Halbfinale eingezogen. Dort geht es nach dem 4:3 im Penaltyschießen gegen die Niederlande nun am Samstag gegen Weltmeister Australien.mehr...

Sportmix

Achte Operation: Kira Walkenhost kämpferisch

Berlin. Beachvolleyball-Olympiasiegerin Kira Walkenhorst gibt sich nach der Operation an ihrer Hüfte kämpferisch. „Das war jetzt meine achte Operation. Ich weiß inzwischen, wie man wieder auf die Beine kommt“, erklärte die 27-Jährige nach dem Eingriff an der Arcus Klinik in Pforzheim.mehr...