Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Internationale Modewelt trauert um Azzedine Alaïa

Tunis. Der tunesische Designer starb mit 77 Jahren. Zu seiner Beisetzung reisten Models und Kollegen aus aller Welt nach Sidi Bou Said.

Internationale Modewelt trauert um Azzedine Alaïa

Das britische Model Naomi Campbell gehörte zu den Trauergästen bei der Beerdigung des Modemachers Azzedine Alaïa. Foto: Amine Landoulsi

Internationale Models und Designer haben Abschied vom bekannten tunesischen Modemacher Azzedine Alaïa genommen. Auch Topmodel Naomi Campbell reiste zur Beisetzung im tunesischen Küstenort Sidi Bou Said.

Dort war der 77-jährige Alaïa am Montag in der Nähe seiner Mutter und seiner Schwester beerdigt worden, wie lokale Medien berichteten. Der Modedesigner wurde in den 80er Jahren durch eng anliegende Kreationen bekannt und galt als „König des Stretches“.

Zahlreiche Internationale Stars wie Lady Gaga, Victoria Beckham und Mariah Carey hatten in den vergangenen Tagen ihre Trauer über den Tod des Modeschöpfers ausgedrückt.

THEMEN

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Leute

Lagerfelds große Chanel-Schau in der Elbphilharmonie

Hamburg. Hamburg im „Karl-Fieber“. Karl Lagerfeld, der Chefdesigner von Chanel, machte die Elbphilharmonie zum Laufsteg. Mit einer Schau, die seiner Geburtsstadt und dem Hafen huldigte. Und er selbst gab hanseatisch zu, dass er ein sogenannter Pfeffersack seimehr...

Leute

Michalsky empfiehlt schwarze Schuhe zum neuen WM-Trikot

Berlin. Die Fußball-Nationalmannschaft hat neue Trikots, die an die WM-Leibchen von 1990 anknüpfen. Der Berliner Designer Michael Michalsky hat für die Wahl der passenden Schuhe genaue Vorstellungen.mehr...

Leute

Zu Halloween: Heidi Klum als Michael Jackson

New York. Heidi Klum hatte wie jedes Jahr ein Geheimnis aus dem Kostüm gemacht, das sie zu ihrer Halloween-Party mit vielen Prominenten wie dem Rapper Ice-T und Comedian Nick Cannon tragen würde. Sie ist bekannt dafür, in aufwendigsten Kostümen aufzutreten.mehr...