Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Jürgen Drews: Ich habe den Ballermann nie gemocht

Berlin. Er gilt als Partysänger und Schlagerkönig. Aber der Ballermann ist Jürgen Drews' Sache nicht.

Jürgen Drews: Ich habe den Ballermann nie gemocht

Jürgen Drews in Rorup mit seinen Hunden im Garten. Foto: Ina Fassbender

Seit Jahrzehnten gilt Schlagersänger Jürgen Drews als „König von Mallorca“ - jetzt hat er ein überraschendes Eingeständnis gemacht. „Ich habe den Ballermann nie gemocht“, sagte der 72-Jährige am Freitagabend in der Radio Bremen-Talkshow „3nach9“ im Gespräch mit Gastgeber Giovanni di Lorenzo.

Auf Di Lorenzos Frage, was ihn dort denn so störe, antwortete der Schlagerbarde: „Das Gegröle und Gesaufe.“ Drews, der im Münsterland lebt, ist mit Hits wie „Ein Bett im Kornfeld“ und „Ich bau dir ein Schloss“ in Mallorcas Schlagerdiskotheken oft zu hören und hatte dort viele Liveauftritte.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Leute

Michael Patrick Kelly malte zum Ausgleich

München. Seit seiner Kindheit ist Michael Patrick Kelly in der Musikbranche aktiv. Zum Ausgleich hat er später zu malen angefangen. Eine weitere Aktion diente ebenfalls dazu, aus dem Showbusiness auszubrechen.mehr...

Leute

Gal Gadot hält nicht viel von Essensfotos im Netz

München. Mit „Wonder Woman“ wurde Gal Gadot als Schauspielerin erst richtig bekannt. Deswegen will sie sich in der Öffentlichkeit als Vorbild präsentieren. Von üblichen Darstellungsformen in sozialen Netzwerken distanziert sie sich hingegen.mehr...

Leute

Neue Vorwürfe gegen Dustin Hoffman

Los Angeles. Die ersten Anschuldigungen gab es Anfang November. Jetzt haben sich weitere Frauen gemdeldet, die Dustin Hoffman der sexuellen Belästigung bezichtigen.mehr...

Leute

Idris Elba sieht Meghan Markle als Vorbild für alle Frauen

London. Die Briten können sich auf die Verlobte von Prinz Harry, Meghan Markle, freuen. Da ist sich ihr Schauspielkollege Idris Elba sicher. Sie sei ein Vorbild für alle Frauen.mehr...

Leute

Ralph Caspers ist „Brillenträger des Jahres“

Köln. Der TV-Moderator hat sich in jungen Jahren verweigert, eine Sehhilfe aufzusetzen. Inzwischen ist eine Brille ein Teil seiner Persönlicht. Er trägt sie mit demselben Selbstverständnis wie seine Kleidung.mehr...