Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Julia Engelmann sieht sich nicht als Überfliegerin

Bremen. Julia Engelmann hat eine steile Karriere hingelegt - und Grenzen scheint sie nicht zugehen. Jetzt veröffentlicht die Vollzeit-Poetin sogar ein Musikalbum. Aber es gibt auch Dinge, die sie nicht so gut könne, meint die 25-Jährige.

Die Poetin Julia Engelmann hält sich selbst nicht für außergewöhnlich talentiert. „Ich kann auch ganz viele Sachen nicht“, sagte die 25-Jährige der Nachrichtenagentur dpa.

Engelmann hat in der Schule zwei Klassen übersprungen, mit 16 Abitur gemacht, zwei Jahre in einer TV-Serie mitgespielt und wurde dann Anfang 2014 mit einem Internet-Video von einem Poetry Slam-Auftritt berühmt. Seitdem hat die gebürtige Bremerin drei Gedichtbände veröffentlicht. Am 3. November erscheint ihr erstes Musikalbum.

Ihr Beruf sei schon etwas besonders, sagt Engelmann, die sich selbst als Vollzeit-Poetin bezeichnet. Ansonsten fühle sie sich eher durchschnittlich und habe natürlich auch Schwächen: „Ich bin nicht so ein ordentlicher Mensch“, gesteht sie.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Leute

„Ein Herz für Kinder“: Viele Stars und 17,5 Millionen Euro

Berlin. Bei der Spendengala „Ein Herz für Kinder“ sammeln Stars Millionen am Telefon ein. Ein Promi auf Krücken wird für sein Engagement geehrt. Und am Ende fließen Tränen.mehr...

Leute

Angelina Jolie baut „neue Beziehung“ zu ihrem Vater auf

Los Angeles. Lange Zeit war die Beziehung Angelina Jolies zu ihrem ebenfalls berühmten Vater Jon Voight sehr belastet. Doch nun kommt es zu einer Annäherung. Eine wichtige Rolle spielten dabei die Kinder der Schauspielerin.mehr...

Leute

Manuel Neuer plant neue Jugendhäuser

München. Der Torhüter des FC Bayern betreut schon in seiner Heimatstadt Gelsenkirchen eine Einrichtung, in der Kindern und Jugendlichen unter anderem Hausaufgabenhilfe, Tanzkurse oder DJ-Workshops angeboten werden. Ähnliche Angebote sollen in München und Berlin folgen.mehr...

Leute

Sarah Paulson: „Ich bin Kapitän meines Schiffes“

New York. Sie lebt mit einer über 30 Jahre älteren Frau zusammen und hat sich für ihre Karriere - und gegen Kinder - entschieden. Sarah Paulson nennt sich selbst „unkonventionell“.mehr...