Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Kronprinzessin Victoria auf Stippvisite in Leipzig

Leipzig. In Leipzig wurde der schwedische Unternehmerpreis vergeben. Als Schirmherrin der schwedischen Handelskammer nahm auch die Kronprinzessin daran teil.

Kronprinzessin Victoria auf Stippvisite in Leipzig

Der schwedische Botschafter in Deutschland, Per Thöresson (l), Kronprinzessin Victoria und der Präsident der Schwedischen Handelskammer in Deutschland, Thomas Ryberg in Leipzig. Foto: Hendrik Schmidt

Schwedens Kronprinzessin Victoria hat Leipzig einen Besuch abgestattet. Die 40-Jährige nahm am Donnerstagabend an der Verleihung des schwedischen Unternehmenspreises teil.

Während eines Galadinners in der Kongresshalle am Zoo wurden drei Firmen aus dem skandinavischen Land geehrt, die in Deutschland besonders erfolgreich sind. Victoria hatte bei ihrem Besuch in Sachsen zuvor schon Stopps beim Leipziger Porsche-Werk und beim Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung eingelegt.

Die Kronprinzessin ist Schirmherrin der schwedischen Handelskammer in Deutschland. Die Kammer vergab den Unternehmenspreis in diesem Jahr zum 15. Mal. Am Donnerstag wurden ein Druckerei-Unternehmen, ein Büromöbel-Hersteller und ein Software-Dienstleister ausgezeichnet.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren