Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Lisa Martinek spielt blinde Anwältin

München. Große Herausforderung für Lisa Martinek: Die Schauspielerin verkörpert in einer neuen ARD-Serie eine Anwältin, die von Geburt an blind ist. Der Sechsteiler ist von einem realen Vorbild inspiriert.

Lisa Martinek spielt blinde Anwältin

In der ARD-Serie „Heiland: Wir sind Anwalt“ (Arbeitstitel) erkennt Lisa Martinek Dinge, die andere nicht sehen. Foto: Ursula Düren

Sie ist blind, erkennt aber Dinge, die andere nicht sehen: Lisa Martinek (45) spielt in der neuen sechsteiligen ARD-Serie „Heiland: Wir sind Anwalt“ (Arbeitstitel) die Hauptrolle der ehrgeizigen Anwältin Romy Heiland, die von Geburt an blind ist, wie die Programmdirektion in München mitteilte.

Romy eröffnet in Berlin eine Anwaltskanzlei und engagiert dafür die rotzfreche Assistentin Ada Holländer (Anna Fischer) - sie wird für Romy nach anfänglichen Problemen immer wichtiger. Die neue Serie sei durch ein reales Vorbild inspiriert: die Berliner Anwältin Pamela Pabst, Deutschlands erste blinde Strafverteidigerin, hieß es von der ARD.

Die Dreharbeiten laufen noch bis zum 20. Dezember. Ein Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Fernsehen

Wer geht ins Dschungelcamp?

Köln. Ein Fußballer, ein Sänger und eine Schauspielerin sind heiße Kandidaten für das Dschungelcamp. RTL hüllt sich dazu in Schweigen.mehr...

Fernsehen

Starker Auftritt der „Bergretter“

Berlin. „Die Bergretter“ sind ein sicherer Quotenbringer und steigern sich sogar noch einmal deutlich. Für die neue Krimireihe im Ersten gab es dagegen weniger Interesse als bei der Premiere.mehr...

Fernsehen

Domians neues Leben: Vom Nachtfalken zum Tagmenschen

Köln. Viele Jahre lang schütteten Menschen Jürgen Domian in seiner Sendung ihr Herz aus. Vor einem Jahr zog der Moderator einen Schlussstrich - und ist rückblickend froh darüber. Kurz vor seinem 60. Geburtstag schmiedet er nun Pläne für eine TV-Talkshow.mehr...