Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Madame Tussauds enthüllt Theresa-May-Abbild

London. Das berühmte Wachsfigurenkabinett in London bekommt Zuwachs. Neben Donald Trump und Angela Merkel hat eine Figur der aktuellen britischen Premierministerin nun einen Platz in der Sammlung von Berühmtheiten gefunden.

Madame Tussauds enthüllt Theresa-May-Abbild

Flusenfrei und lebensecht: Theresa May als neue Wachsfigur in London. Foto: Victoria Jones

Donald Trump und Angela Merkel gab es schon - und nun auch Theresa May. Das Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds in London hat am Mittwoch eine Figur der britischen Premierministerin enthüllt.

Das Abbild der konservativen Politikerin wird dort künftig vor einer Kulisse der berühmten schwarzen Eingangstür des Regierungssitzes Downing Street 10 zu sehen sein. Sie trägt ein rotes Kostüm, einen gemusterten Schal und eine Perlenkette. In der Hand hält die May-Doppelgängerin aus Wachs eine schwarze Mappe.

Die Enthüllung der Wachsfigur kommt zu einem Zeitpunkt, an dem Mays Regierung in der Krise steckt. Mehrere Minister sind wegen Vorwürfen sexueller Belästigung oder diplomatischer Fehltritte in Bedrängnis geraten. Zudem sind die Verhandlungen mit Brüssel über einen EU-Austritt des Landes festgefahren.

„Wir können garantieren, dass die Wachsfigur der Premierministerin außerordentlich stark und stabil ist“ scherzte der Londoner Madame-Tussauds-Direktor Edward Fuller in Anspielung auf einen Wahlkampf-Slogan Mays.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Leute

Neue Vorwürfe gegen Dustin Hoffman

Los Angeles. Die ersten Anschuldigungen gab es Anfang November. Jetzt haben sich weitere Frauen gemdeldet, die Dustin Hoffman der sexuellen Belästigung bezichtigen.mehr...

Leute

Idris Elba sieht Meghan Markle als Vorbild für alle Frauen

London. Die Briten können sich auf die Verlobte von Prinz Harry, Meghan Markle, freuen. Da ist sich ihr Schauspielkollege Idris Elba sicher. Sie sei ein Vorbild für alle Frauen.mehr...

Leute

Ralph Caspers ist „Brillenträger des Jahres“

Köln. Der TV-Moderator hat sich in jungen Jahren verweigert, eine Sehhilfe aufzusetzen. Inzwischen ist eine Brille ein Teil seiner Persönlicht. Er trägt sie mit demselben Selbstverständnis wie seine Kleidung.mehr...

Leute

Royals beim Gottesdienst für Hochhaus-Oper

London. Mit einer bewegender Trauerfeier wurde der 71 Opfer gedacht, die beim Brand des Londoner Grenfell-Hochhauses ihr Leben verloren. Am Gottesdienst nahmen unter anderem auch Prinz William, Herzogin Kate und Prinz Harry teil.mehr...