Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Meister Brose Bamberg gewinnt klar gegen Göttingen

Bamberg. Der deutsche Serienmeister Brose Bamberg ist in der Basketball-Bundesliga weiter auf dem Vormarsch. Das Team von Trainer Andrea Trinchieri wurde beim 100:61 (55:28) gegen BG Göttingen seiner Favoritenrolle gerecht.

Meister Brose Bamberg gewinnt klar gegen Göttingen

Maodo Lo holte 16 Zähler für Bamberg. Foto: Nicolas Armer

Beim bislang höchsten Saisonsieg im achten Ligaspiel überzeugten vor 6150 Zuschauern vor allem Maodo Lo mit 16 Punkten sowie Luka Mitrovic und Bryce Taylor (beide 13). Bester Göttinger war Darius Carter (12).

Für die Bamberger, die zuletzt dreimal in der Euroleague gewonnen hatten, war es bereits das sechste Spiel in 13 Tagen. Der Meister feierte seinen fünften Ligasieg, bleibt in der Tabelle mit nunmehr 10:6 Punkten aber Achter.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Basketball

Euroleague: Bamberg gelingt Coup gegen Olympiakos Piräus

Bamberg. Brose Bamberg ist in der Basketball-Euroleague ein überraschender Heimerfolg gegen den griechischen Top-Club Olympiakos Piräus gelungen. Der deutsche Serienmeister gewann am Donnerstagabend gegen den Champion von 2013 mit 67:65 (32:40) und bleibt mit sechs Siegen in zwölf Partien im Mittelfeld der europäischen Königsklasse.mehr...

Basketball

ALBA Berlin unterliegt überraschend Limoges

Berlin. Basketball-Bundesligist ALBA Berlin muss im Eurocup um den zweiten Platz in der Gruppe C bangen. Am Dienstagabend unterlagen die Berliner dem französischen Vertreter CSP Limoges nach einer schwachen zweiten Halbzeit mit 78:84 (47:42).mehr...

Basketball

Bayern-Basketballer dominieren die Bundesliga

München. Der FC Bayern München hat auch das dritte Topspiel in der Basketball-Bundesliga deutlich für sich entschieden. Auch die Vielzahl an Spielen kann den Tabellenführer nicht stoppen.mehr...