Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Michalsky empfiehlt schwarze Schuhe zum neuen WM-Trikot

Berlin. Die Fußball-Nationalmannschaft hat neue Trikots, die an die WM-Leibchen von 1990 anknüpfen. Der Berliner Designer Michael Michalsky hat für die Wahl der passenden Schuhe genaue Vorstellungen.

Michalsky empfiehlt schwarze Schuhe zum neuen WM-Trikot

Fußball hat er als Kind nicht gespielt, aber mit Mode kennt sich Michael Michalsky aus. Foto: Jens Kalaene

Der Berliner Designer Michael Michalsky (50) empfiehlt den deutschen Fußball-Nationalspielern schwarze Schuhe zum neuen WM-Trikot.

Das neue Hemd zur WM 2018 nehme die Stilelemente des Trikots von 1990, in dem Deutschland Weltmeister wurde, gekonnt auf und hole sie mit High-Tech-Grafik stilistisch in die heutige Zeit. „Mein modischer Rat an die Nationalelf: statt zu bunten lieber zu schwarzen Fußballschuhen greifen. Dann steht der Verteidigung des Titels, auch modisch, nichts mehr im Weg“, sagte der frühere Kreativdirektor von Adidas der Deutschen Presse-Agentur.

Das neue Trikot wird am Dienstag bei einer Promotion-Show von Adidas in Berlin live gezeigt. Die DFB-Akteure sollen es am Freitag beim Test gegen England erstmals in einem Länderspiel tragen (21.00 Uhr/ZDF).

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Leute

Neue Vorwürfe gegen Dustin Hoffman

Los Angeles. Die ersten Anschuldigungen gab es Anfang November. Jetzt haben sich weitere Frauen gemdeldet, die Dustin Hoffman der sexuellen Belästigung bezichtigen.mehr...

Leute

Idris Elba sieht Meghan Markle als Vorbild für alle Frauen

London. Die Briten können sich auf die Verlobte von Prinz Harry, Meghan Markle, freuen. Da ist sich ihr Schauspielkollege Idris Elba sicher. Sie sei ein Vorbild für alle Frauen.mehr...

Leute

Ralph Caspers ist „Brillenträger des Jahres“

Köln. Der TV-Moderator hat sich in jungen Jahren verweigert, eine Sehhilfe aufzusetzen. Inzwischen ist eine Brille ein Teil seiner Persönlicht. Er trägt sie mit demselben Selbstverständnis wie seine Kleidung.mehr...

Leute

Royals beim Gottesdienst für Hochhaus-Oper

London. Mit einer bewegender Trauerfeier wurde der 71 Opfer gedacht, die beim Brand des Londoner Grenfell-Hochhauses ihr Leben verloren. Am Gottesdienst nahmen unter anderem auch Prinz William, Herzogin Kate und Prinz Harry teil.mehr...