Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

NBA: Topscorer Schröder gewinnt mit Atlanta gegen Cleveland

Cleveland. Basketball-Jungstar Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks in der nordamerikanischen NBA den zweiten Sieg der laufenden Saison gefeiert. Nach acht Niederlagen in Serie konnte sich Atlanta mit 117:115 (54:45) gegen Vizemeister Cleveland Cavaliers durchsetzen.

NBA: Topscorer Schröder gewinnt mit Atlanta gegen Cleveland

Dennis Schröder (r) führte die Atlanta Hawks zum Sieg. Foto: Tony Dejak

Der 24-jährige Nationalspieler war mit 28 Punkten Atlantas Topscorer. Außerdem verteilte der gebürtige Braunschweiger neun Assists und holte drei Rebounds beim Auswärtsspiel in Cleveland. Taurean Prince und Luke Babbitt steuerten jeweils 17 Zähler zum Sieg der Hawks bei. Insgesamt konnten sieben Hawks-Spieler zweistellig punkten.

Cavaliers-Superstar LeBron James kam zwei Tage nach seiner Gala-Vorstellung in Washington, wo er 57 Punkte erzielte, im Spiel gegen die Hawks auf 26 Zähler. Dwyane Wade erzielte als Einwechselspieler 25 Punkte. Am Montag empfängt Atlanta in der heimischen Philips Arena die Boston Celtics um den deutschen Centerspieler Daniel Theis.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Topnews

NBA: Nowitzki siegt mit Dallas 95:89 gegen San Antonio

Dallas. Die Dallas Mavericks gewinnen ihr achtes Saisonspiel. Das Team um Basketball-Superstar Dirk Nowitzki kann sich gegen die San Antonio Spurs knapp durchsetzen. Der Deutsche bleibt eher blass, die Verlierer feiern die Rückkehr ihres Stars.mehr...

Topnews

Beckert mit deutschem Rekord - Pechstein Dritte über 3000 m

Salt Lake City. Die deutschen Eisschnellläufer trumpfen zum Abschluss des Weltcups in den USA noch einmal auf. Beckert verbessert seinen nationalen Rekord über 5000 Meter und wird Zweiter, Geisreiter Dritter. Auch Pechstein wird über die drei Kilometer Dritte.mehr...

Topnews

Deutscher Nachwuchs-Skirennfahrer stirbt bei Abfahrtsrennen

Lake Louise. Ein weiterer tragischer Renn-Unfall schockt die Skiwelt. Der deutsche Nachwuchs-Fahrer Max Burkhart stirbt nach einem Sturz bei einer Abfahrt in Lake Louise. Verbände und Sportler-Kollegen sind bestürzt. Erst vor wenigen Wochen war ein Weltcup-Athlet verunglückt.mehr...