Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

NHL: Grubauer gewinnt mit Washington gegen San Jose

Washington. Die Washington Capitals um Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer haben in der nordamerikanischen NHL den zweiten Heimsieg in Serie gefeiert. Das Team aus der US-Hauptstadt setzte sich mit 4:1 (1:0, 2:1, 1:0) gegen die San Jose Sharks durch.

NHL: Grubauer gewinnt mit Washington gegen San Jose

Capitals-Torwart Philipp Grubauer hält den Schuss von Kevin Labanc. Foto: Nick Wass

Der 26-jährige Rosenheimer stoppte 24 von 25 Schüssen auf sein Tor. Für Grubauer war es der zweite Sieg bei seinem achten Einsatz in der laufenden Spielzeit. Washington befindet sich mit 33 Zählern aus 28 Spielen im oberen Mittelfeld der Eastern Conference.

Die New York Islanders gingen ebenfalls als Sieger vom Eis. Das Team aus dem New Yorker Stadtteil Brooklyn besiegte die Florida Panthers mit 5:4 (1:1, 3:2, 0:1, 1:0) nach Penaltyschießen. Der Kanadier Mathew Barzal verwandelte den entscheidenden Treffer im Shootout. Nationaltorhüter Thomas Greiss kam nicht zum Einsatz. Verteidiger Dennis Seidenberg war erst gar nicht im Kader der Islanders. Die beiden Deutschen standen zuletzt am vergangenen Freitag bei der 5:6-Niederlage gegen die Ottawa Senators auf dem Eis.

THEMEN

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Topnews

Vierter Weltcupsieg für Rodel-Olympiasiegerin Geisenberger

Lake Placid. Beim letzten Rodel-Weltcup in diesem Jahr patzte nur Olympiasieger Felix Loch. Doch im Gesamtweltcup führt er weiterhin souverän. Genauso wie Natalie Geisenberger. Die Überraschungen lieferten Dajana Eitberger und Johannes Ludwig.mehr...

Topnews

Starkes deutsches NBA-Duo zu wenig: Dallas verspielt Sieg

San Antonio. NBA-Rookie Maxi Kleber liefert bei der 96:98-Niederlage der Dallas Mavericks bei den San Antonio Spurs seine bislang beste Leistung in der NBA ab. Auch Superstar Dirk Nowitzki überzeugte. Daniel Theis spielte für die Boston Celtics trotz gebrochener Nase.mehr...

Topnews

NBA: Nowitzki siegt mit Dallas 95:89 gegen San Antonio

Dallas. Die Dallas Mavericks gewinnen ihr achtes Saisonspiel. Das Team um Basketball-Superstar Dirk Nowitzki kann sich gegen die San Antonio Spurs knapp durchsetzen. Der Deutsche bleibt eher blass, die Verlierer feiern die Rückkehr ihres Stars.mehr...