Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Neuer Aufsichtsrat des 1. FCK ohne Dagmar Eckel

Kaiserslautern. Der 1. FC Kaiserslautern hat nach einer über siebenstündigen Mitgliederversammlung einen neuen Aufsichtsrat.

Neuer Aufsichtsrat des 1. FCK ohne Dagmar Eckel

Kaiserslauterns Vorstandsvorsitzender Thomas Gries spricht während der Versammlung. Foto: Uwe Anspach

Über 1200 stimmberechtigte Anwesende wählten am Sonntag in der Halle des Fritz-Walter-Stadions Patrick Banf, Paul Wüst, Michael Littig, Jürgen Kind und Jochen Grotepaß in das fünfköpfige Gremium beim Fußball-Zweitligisten. Damit verpasste Dagmar Eckel, die Tochter des letzten lebenden „Helden von Bern“ Horst Eckel, den Einzug in das fünfköpfige Gremium.

Der Vorstand und der Aufsichtsrat des Vereins wurden von den Mitgliedern zwar entlastet, das Kontrollgremium allerdings nur mit 52,6 Prozent der Stimmen, der Vorstand mit knapp 75 Prozent.

Die Jahreshauptversammlung drehte sich vor allem um die sportliche und finanzielle Krise des Traditionsvereins. „Uns ist bewusst, dass wir uns in einer enorm schwierigen Phase befinden, dass der Verein eine große Krise durchlebt“, gestand der scheidende Aufsichtsratsvorsitzende Nikolai Riesenkampff vor der Wahl. Der FCK befindet sich nach dem 2:3 am Freitagabend in Heidenheim abgeschlagen am Tabellenende - der erste Abstieg in die dritte Liga droht.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Zweite Bundesliga

Dynamo Dresdens Gonther erneut am Knie operiert

Dresden. Sören Gonther vom Zweitligisten SG Dynamo Dresden ist ein zweites Mal am linken Knie operiert worden. Wie der Verein mitteilte, habe der 30-Jährige den einstündigen Eingriff in Plattling gut überstanden.mehr...

Zweite Bundesliga

Schuster soll Darmstadt vor dem Abstieg retten

Darmstadt. Dirk Schuster und den SV Darmstadt 98 verbindet eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Doch für Nostalgie ist kein Platz bei der Rückkehr des Trainers an seine alte Wirkungsstätte: Dem Bundesliga-Absteiger droht der Absturz in die 3. Liga.mehr...

Zweite Bundesliga

Nur 1:1 gegen Ingolstadt: Kaiserslautern weiter in Not

Kaiserslautern. Der Tabellenletzte 1. FC Kaiserslautern hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga den dritten Saisonsieg verpasst. Die Pfälzer kamen nur zu einem glücklichen 1:1 (1:0) gegen den FC Ingolstadt.mehr...