Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Obamas Lieblings-Burgerlokal nun in Deutschland

Frankfurt/Main. Die amerikanische Fast-Food-Kette „Five Guys“ expandiert. In Frankfurt ist diese Woche die erste Filiale in Deutschland an den Start gegangen.

Obamas Lieblings-Burgerlokal nun in Deutschland

Bessere Werbung gibt es nicht: Barack Obama bestellt bei „Five Guys“ Burger und Fries (2009). Foto: Smialowski

Der frühere US-Präsident Barack Obama gilt als Fan ihrer Burger - Fotos zeigten ihn etwa 2009 in einer Filiale in Washington. „Die erste Deutschland-Filiale der US-Kult-Burgerkette „Five Guys““, so formulierte es die „Frankfurter Rundschau“ (FR) diese Woche, eröffnete am Montag mitten in Deutschlands Finanzmetropole.

Die Pommes werden dort, so heißt es, immer in Erdnuss-Öl frittiert. „Die kleinste Portion, die im übrigen sehr groß ist und 3,25 Euro kostet, hat stolze 718 Kalorien, aber schmeckt nach „echter Kartoffel““, sagte eine Kundin der „FR“. Schon bald soll eine Filiale in Essen folgen. In den USA gibt es mehr als 1000 Filialen, gegründet wurde die Firma 1986 in Arlington, Virginia. Der Name kommt von den fünf Söhnen des Gründerpaars.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Leben

Worauf es beim Cosplay-Wettbewerb ankommt

Ludwigshafen. Die Inspiration für ihre bunten Kostüme finden die Cosplayer in Mangas, Filmen oder Computerspielen. Jurorin Annabell Huwig erklärt, wie die Verkleidungen der Kostüm-Rollenspieler bewertet werden.mehr...

Leben

Hat Karl Marx einen Wiedergänger in Trier?

Trier. Karl Marx hat einen Doppelgänger. Michael Thielen sieht dem Vordenker des Kommunismus erstaunlich ähnlich. Zum 200. Geburtstag des Philosophen ist er in der Marx-Geburtsstadt Trier ein gefragter Mann.mehr...

Leben

Ein College für Super-Nannys

Bath. Selbstverteidigung und Schutz vor Cyberkriminalität - die Top-Nannys aus England müssen viel drauf haben. Äußerlich erinnern sie aber an die Walt-Disney-Figur Mary Poppins mit magischen Fähigkeiten.mehr...