Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

„Oh Boy“-Regisseur dreht wieder mit Tom Schilling

Berlin. Zusammen haben sie sechs Lolas gewonnen. Jetzt drehen Tom Schilling und Regisseur Jan-Ole Gerster erneut einen Film.

„Oh Boy“-Regisseur dreht wieder mit Tom Schilling

Schauspieler Tom Schilling (l) und Regisseur Jan Ole Gerster bei der Premiere von „Oh Boy“ in Berlin. Foto: Jörg Carstensen

Tom Schilling (35) steht nach dem preisgekrönten Kinofilm „Oh Boy“ erneut für Regisseur Jan-Ole Gerster vor der Kamera. In Berlin begannen jetzt die Dreharbeiten für Gersters neuen Film „Lara“.

An der Seite von Tom Schilling ist darin Schauspielerin Corinna Harfouch (63) zu sehen. „Lara“ erzähle von Musik, verlorenen Träumen und einem besonderen Mutter-Sohn-Verhältnis, teilte der Verleiher Studiocanal am Mittwoch mit.

Lara (Harfouch) ist von ihrem Sohn Viktor (Schilling) nicht zu seinem großen Solo-Klavierkonzert eingeladen worden, das ausgerechnet am 60. Geburtstag seiner Mutter über die Bühne gehen soll. Lara hat sich aber die letzten Konzertkarten gesichert - und die verteilt sie nun unter einer sehr eigenwilligen Prämisse. Schilling („Der gleiche Himmel“) spielte bereits die Hauptrolle in Gersters Spielfilmdebüt „Oh Boy“, das mit gleich sechs Lolas ausgezeichnet wurde. „Lara“ kommt 2018 ins Kino.

THEMEN

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Kino

Fatih Akin rückt im Oscar-Rennen vor

Los Angeles. Anfang März werden die Oscars verliehen, jetzt hat es Deutschland mit „Aus dem Nichts“ auf die „Shortlist“ geschafft. Mit acht weiteren Kandidaten rückt der Film von Fatih Akin dem Auslands-Oscar etwas näher.mehr...

Kino

Deutsches Filminstitut erhält Rechte am Werk Curd Jürgens'

Frankfurt/Main. Die Witwe des Schauspielers, Regisseurs und Autors (1915-1982) hatte dessen künstlerischen Nachlass bereits vor 20 Jahren dem Institut überlassen. Seine Tochter geht jetzt noch einen Schritt weiter.mehr...

Kino

Dwayne Johnson mit einem Hollywood-Stern geehrt

Los Angeles. Mit Töchterchen, schwangerer Freundin, Mutter und seiner Ex-Frau im Schlepptau nimmt Hollywood-Star Dwayne Johnson eine weitere Auszeichnung entgegen. Nun ist er auch auf dem „Walk of Fame“ in Hollywood verewigt.mehr...