Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Samuel Koch gibt Hoffnung auf Heilung nicht auf

Bad Vilbel. Er hat sich nie aufgegeben, und arbeitet heute als Schauspieler am Theater. Samuel Koch hofft auf den medizinischen Fortschritt.

Samuel Koch gibt Hoffnung auf Heilung nicht auf

Samuel Koch denkt positiv, und hofft auf Heilung. Foto: Ingo Wagner

Der querschnittgelähmte Schauspieler Samuel Koch hofft weiter auf Heilung. Er denke zwar nicht den ganzen Tag daran, aber im Unterbewusstsein „als Grundrauschen schwingt ein leises Hoffen mit“, sagte er am Sonntag in Hitradio FFH.

Heute sei die Medizin weiter als bei seinem Unfall in der ZDF-Show „Wetten dass,...“ im Dezember 2010. Forscher hätten ihm gesagt, es sei nur eine Frage der Zeit, bis „so ein paar Millimeter Rückenmark“ mit Strom überbrückt werden könnten. „Vielleicht wird irgendwann auch Querschnittlähmung geheilt.“ In seinen Träumen sehe er sich im Rollstuhl Handstandakrobatik machen. Der 30 Jahre alte Koch absolvierte nach seinem Unfall eine Schauspiel-Ausbildung. Seit 2014 gehört er zum Ensemble des Staatstheaters Darmstadt.

THEMEN

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Leute

William und schwangere Kate besuchen Skandinavien

London/Stockholm/Oslo. Prinz William hat offenbar ein Faible für Skandinavien. Gerade erst war der britische Royal in Finnland zu Besuch, jetzt ist eine Reise nach Schweden und Norwegen geplant. Und Kate ist mit dabei.mehr...

Leute

Ed Sheeran braucht „Familie und gutes Bier“

London. Ed Sheeran mag Weihnachtstraditionen wie den geschmückten Baum. Er erinnert sogar daran, dass die Briten diese von einem Prinzen aus Deutschland übernommen haben. Für ein gelungenes Fest braucht er aber vor allem seine Lieben - und Getränke.mehr...

Leute

Ellen DeGeneres fürchtet um ihre Strandvilla

Los Angeles. Das sogenannte Thomas-Feuer ist mittlerweile der fünftgrößte Flächenbrand in der neueren Geschichte Kaliforniens. Es bedroht auch die Anwesen der Reichen und Schönen. Moderatorin Ellen DeGeneres ist eine davon.mehr...

Leute

„Ein Herz für Kinder“: Viele Stars und 17,5 Millionen Euro

Berlin. Bei der Spendengala „Ein Herz für Kinder“ sammeln Stars Millionen am Telefon ein. Ein Promi auf Krücken wird für sein Engagement geehrt. Und am Ende fließen Tränen.mehr...

Leute

Angelina Jolie baut „neue Beziehung“ zu ihrem Vater auf

Los Angeles. Lange Zeit war die Beziehung Angelina Jolies zu ihrem ebenfalls berühmten Vater Jon Voight sehr belastet. Doch nun kommt es zu einer Annäherung. Eine wichtige Rolle spielten dabei die Kinder der Schauspielerin.mehr...