Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Sarah Wiener wirbt für gute Kita- und Schulverpflegung

Rostock. Eine ausgewogene und gesunde Ernährung - dafür macht sich Sarah Wiener immer wieder stark. Und damit kann man gar nicht früh genug anfangen.

Sarah Wiener wirbt für gute Kita- und Schulverpflegung

Sarah Wiener engagiert sich für gesunde Ernährung. Foto: Stefanie Järkel

Schulen und Kindertagesstätten kommt nach Ansicht der Fernsehköchin Sarah Wiener bei der Ernährungsbildung eine besondere Verantwortung zu.

„Für das Ess- und Ernährungsverhalten sind die ersten Lebensjahre prägend. Darum ist es wichtig, dass Kinder schon in der Kita den Umgang mit frischen Lebensmitteln lernen“, sagte Wiener am Montag beim 8. Aktionstag Kita- und Schulverpflegung im Rahmen der Fachmesse GastRo in Rostock.

Neben Eltern trügen auch Erzieher sowie Cateringfirmen, die Kitas und Schulen mit Essen beliefern, Verantwortung. „Wir alle müssen zusammenarbeiten. Das Beste ist, wenn Kinder praktische Erfahrungen sammeln können und ausgewogene Ernährung erleben“, betonte die 55-Jährige.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Leute

Der kleine Prinz und sein Zappelbruder

Drottningholm. Schwedens Königsfamilie meistert Taufen inzwischen ganz gelassen. Es ist ja auch schon die fünfte in rund drei Jahren. Nur dem Hauptdarsteller Gabriel wird es zwischendurch ziemlich unheimlich.mehr...

Leute

Belgisches Königspaar schwingt Cricket-Schläger in Indien

Mumbai. Während ihrer einwöchigen Reise duch das südasiatische Land zeigen sich König Philippe und seine Frau Mathilde auch sportlich. Nebenbei wollten sie positive Impulse für den Umgang von Jungen und Mädchen miteinander geben.mehr...

Leute

Eckart von Hirschhausen rät: Abends nichts mehr essen

Bad Vilbel. Wer dünner werden will, muss sich nicht zwingend quälen, sondern einfach die letzte Mahlzeit weglassen. Dann bekäme der Körper über Nacht die Chance, den „ganzen Schrott“ wieder abzubauen, erklärt der Gesundheitsexperte.mehr...

Leute

Britische Herzogin Kate tanzt mit Paddington Bär

London. Sie trug ein gedämpft rosafarbenes Kleid, war offenbar - wie immer - bester Stimmung und ließ sich nicht lange zu einem Tänzchen auffordern. Die Frau von Prinz William ist immer für eine Überraschung gut.mehr...

Leute

Königin Silvia mag Babywippen

Berlin. Die gebürtige Heidelbergerin ist auf Deutschland-Besuch, der in Berlin gestartet ist. Am Mittwoch wird sie auf der Blumeninsel Mainau im Bodensee erwartet.mehr...