Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Schalke gegen HSV wohl ohne Nationalspieler Goretzka

Gelsenkirchen. Der FC Schalke 04 wird sein Bundesliga-Heimspiel gegen den Hamburger SV am Sonntag (15.30 Uhr) aller Voraussicht nach ohne Nationalspieler Leon Goretzka bestreiten. Der 22-Jährige absolvierte auch am Freitag noch kein Training mit der Mannschaft.

Schalke gegen HSV wohl ohne Nationalspieler Goretzka

Schalkes Leon Goretzka muss wohl auch gegen den HSV noch passen. Foto: Guido Kirchner

„Es ist eine kleine Verbesserung zu sehen, ist aber noch nicht optimal. Wir schauen von Tag zu Tag“, sagte Trainer Domenico Tedesco am Freitag zur Verletzung Goretzkas.

Der Mittelfeldspieler hatte die drei zurückliegenden Schalker Pflichtspiele wegen einer knöchernen Stressreaktion verpasst und auch seine Teilnahme an den Länderspielen der DFB-Elf gegen England und Frankreich abgesagt.

Eine Rückkehr Goretzkas in den Kader seines Clubs scheint frühestens für das Revierderby am 25. November bei Borussia Dortmund möglich. „Wir werden bei ihm kein Risiko eingehen“, sagte Tedesco.

Der Coach muss gegen den HSV zudem auf Nabil Bentaleb (Schambeinentzündung) verzichten. So dürfte erneut Weston McKennie in der Startelf sehen. Der Youngster hatte zuletzt ein erfolgreiches Länderspiel-Debüt im US-Team beim 1:1 in Portugal gefeiert. „Er hat ein tolles Tor gemacht. Dazu habe ich ihm gratuliert“, lobte Tedesco.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Erste Bundesliga

Düsseldorf verpasst die Herbstmeisterschaft

Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf hat die inoffizielle Herbstmeisterschaft in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst und steckt nach sieben sieglosen Pflichtspielen in einer Krise.mehr...

Erste Bundesliga

Aufstiegsheld Dirk Schuster wieder Trainer bei Darmstadt 98

Darmstadt. Der neue Trainer bei den „Lilien“ in Darmstadt ist ein alter Bekannter: Dirk Schuster soll den auf den Relegationsplatz abgerutschten Bundesliga-Absteiger wieder zu leidenschaftlichem Fußball verhelfen.mehr...

Erste Bundesliga

Stöger übernimmt heikle Mission beim BVB

Dortmund. Trainer Peter Stöger steht in Dortmund vor einer heiklen Mission. Der Österreicher muss mit dem verunsicherten Team schnell zurück in die Erfolgsspur. Kommt im Sommer Nagelsmann? Hitzfeld rät Hoffenheims Trainer ab. BVB trifft in der Europa League auf Atalanta Bergamo.mehr...

Erste Bundesliga

VfB Stuttgart in Hoffenheim mit Aogo - Brekalo vor Rückkehr

Stuttgart. Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart kann im Baden-Württemberg-Derby bei 1899 Hoffenheim wieder auf Ex-Nationalspieler Dennis Aogo setzen. Nach seiner Erkältung komme der Linksverteidiger auf jeden Fall wieder zur Mannschaft, sagte Trainer Hannes Wolf.mehr...