Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Zweite Staffel der Comedy-Serie „One Mississippi“ gestartet

Berlin. Humor und Tragödie liegen bei Tig Notaro dicht beieinander. „One Mississippi“ heißt ihre momentane Erfolgsserie bei Amazon, die jetzt eine Fortsetzung erfährt.

Zweite Staffel der Comedy-Serie „One Mississippi“ gestartet

US-Comedian Tig Notaro schaut auf sich und die Welt. Foto: Kristin Murphy

Mit ihrer autobiografisch-inspirierten Serie „One Mississippi“ gelang der Komikerin Tig Notaro ein Überraschungserfolg. Ursprünglich gab es zunächst nur eine Pilot-Episode. Doch als die sehr positiv aufgenommen wurde, folgte vergangenen Herbst eine ganze Staffel.

Damals ließ sich die Stand-Up-Comedian Notaro von Erlebnissen in ihrem eigenen Leben inspirieren und erzählte von ihrer Brustkrebserkrankung und wie sie nach dem Tod ihrer Mutter aus Los Angeles in eine Kleinstadt in den Südstaaten zurückkehrte.

Dabei fand Notaro, die in der Serie auch die Hauptrolle spielt, eine wunderbare Balance zwischen Melancholie und Humor, zwischen Komik und berührenden Momenten.

Nun gibt es seit Kurzem die zweite Staffel bei Amazon - in den neuen sechs Folgen schaut Notaro auch auf politische Veränderungen in der Ära Donald Trump. 

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Fernsehen

Wer geht ins Dschungelcamp?

Köln. Ein Fußballer, ein Sänger und eine Schauspielerin sind heiße Kandidaten für das Dschungelcamp. RTL hüllt sich dazu in Schweigen.mehr...

Fernsehen

Starker Auftritt der „Bergretter“

Berlin. „Die Bergretter“ sind ein sicherer Quotenbringer und steigern sich sogar noch einmal deutlich. Für die neue Krimireihe im Ersten gab es dagegen weniger Interesse als bei der Premiere.mehr...

Fernsehen

Domians neues Leben: Vom Nachtfalken zum Tagmenschen

Köln. Viele Jahre lang schütteten Menschen Jürgen Domian in seiner Sendung ihr Herz aus. Vor einem Jahr zog der Moderator einen Schlussstrich - und ist rückblickend froh darüber. Kurz vor seinem 60. Geburtstag schmiedet er nun Pläne für eine TV-Talkshow.mehr...