Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige

Fußball-Kreisliga B

Ergebnisse und Spielberichte der B-Ligisten

CASTROP-RAUXEL Die Kreisliga-B-Fußballer waren am Pfingstmontag, 28. Mai, im Einsatz. Dabei hat es die Spvg Schwerin II verpasst, dem SV Dingen Schützenhilfe zu leisten. Alle Ergebnisse sowie kurze Spielberichte finden Sie hier.

Fußball-Kreisliga HE B1

Spvg Schwerin II- VfB Börnig 0:8 (0:2)

Die Spvg Schwerin II schafft es nicht, dem SV Dingen Schützenhilfe zu leisten und geht gegen den Tabellenführer VfB Börnig mit 0:8 unter. Börnig ist damit drei Spieltage vor Saisonende weiter auf dem Weg zur Meisterschaft.

FC Frohlinde II- SV Dingen 1:6 (0:1)

Der SV Dingen bleibt durch den 6:1-Sieg beim FC Frohlinde II dem Tabellenersten VfB Börnig auf den Fersen. Allerdings liegt der Abstand weiterhin bei vier Punkten, da auch Börnig seine Partie gewinnen konnte. Bester Torschütze der Dingener war Kim Hinz mit einem lupenreinen Hattrick (50./55./58.). 

Arminia Sodingen II- VfB Habinghorst II1:0 (1:0)

Nach der 0:1-Niederlage beim Tabellenletzten zeigte sich Thilo Karl, Trainer des VfB Habinghorst II, fassungslos über die Leistung seiner Mannschaft: „Das war grottenschlecht, mir fehlen die Worte.“ Kapitän Sascha Brüggemann (28./Gelb-Rot) und Christian Böhler (90./Rot) waren zudem vom Platz gestellt worden.

RSV Holthausen- Victoria Habinghorst4:1 (2:0)

Thorsten Zwolinski, Trainer der Victoria Habinghorst, beschwerte sich nach der 1:4-Niederlage beim RSV Holthausen vor allem über die Leistung des Schiedsrichters. Den einzigen Treffer der Victoria schoss Marc Mavridis.  

SuS Pöppinghausen- SV Wacker Obercastrop II 1:3 (1:2)

Bei der 1:3-Niederlage gegen den SV Wacker Obercastrop II haderte Jürgen Lindner, Trainer des SuS Pöppinghausen, vor allem mit der Chancenverwertung seiner Elf: „Wir machen einfach keine Tore, ein Sieg wäre heute verdient gewesen.“

VfR Rauxel -SC Arminia Ickern 1:1 (1:1)

Die Partie, die mehr durch das sommerliche Wetter als durch spielerische Akzente geprägt war, fand am Ende keinen Sieger. Torsten Heermann, Trainer des VfR Rauxel, sah ein „gerechtes Unenentschieden“. Ickerns Michael Henseleit flog wegen eines Ellenbogenchecks in der 85. Minute mit „Rot“ vom Platz.  

spielfrei:

Eintracht Ickern

Fußball-Kreisliga RE B3 DJK GW Erkenschwick II - TuS Henrichenburg II 2:2 (2:0)

Der abstiegsbedrohte TuS Henrichenburg II (14.) schaffte nach einem 0:2-Halbzeit-Rückstand gegen die DJK Erkenschwick II (8.) noch ein 2:2-Unentschieden. TuS-Spieler Christian Jantscher traf in der 76. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer, ehe der eingewechselte Ruben Lokse zwei Minuten vor Spielende zum Ausgleich ein netzte. TuS-Coach Christian Stackelbeck war angesichts der Umstände mit dem Punkt zufrieden.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Jugend-Handball

TuS Ickern: Knauf juckt es immer noch in den Fingern

Ickern. Am vergangenen Sonntag haben die B-Jugend-Handballer des TuS Ickern (3.), die von Sascha Knauf trainiert werden, ihr Derby in der Kreisliga gegen die HSG Rauxel-Schwerin (4.) mit 27:23 (12:10) gewonnen. Der ehemalige Ickerner Kreisläufer hat in den nächsten Monaten aber noch viel vor – mit seinem Team, aber auch persönlich. Unser Interview.mehr...

Fußball-Bezirksliga

Wacker Obercastrop: Unerklärliche Leistungsschwankungen

Obercastrop. Entweder machen sie es ganz deutlich oder tun sich schwer. Beim SV Wacker Obercastrop, dem Tabellenzweiten der Fußball-Bezirksliga, scheint es aktuell nur zwei Extreme zu geben. Exakt eine Woche lag zwischen dem 9:0-Schützenfest beim FC/JS Hillerheide und der 1:2-Niederlage gegen den Erler SV.mehr...

Fußball-Landesliga

Frohlinder holen Auswärtspunkt in Mengede

Mengede. Die Fußballer des Landesligisten FC Frohlinde (8.) haben bei Mengede 08/20 (13.) ein 1:1 (0:1)-Unentschieden mitgenommen. FCF-Trainer Michael Wurst zeigte sich mit dem Punktgewinn nach dem Abpfiff zufrieden. mehr...

Fußball-Bezirksliga

SG Castrop: Fünf Tore und drei Platzverweise bei 3:2-Sieg

Suderwich. Mit dem fünften Sieg in Folge hat sich die SG Castrop in der Fußball-Bezirksliga auf Rang sieben vorgearbeitet. Das Duell der beiden Aufsteiger gewannen die Europastädter bei der SG Suderwich (6.) mit 3:2 (1:1).mehr...

Fussball-Bezirksliga

Spvg Schwerin: Nur Gordin Ewang trifft gegen Hillerheide

Schwerin. Da war mehr drin: Mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden mussten sich die Fußballer des Bezirksligisten Spvg Schwerin gegen den FC/JS Hillerheide (10.) begnügen. Dabei hatten die Schweriner zahlreiche gute Torchancen.mehr...

Fussball-Bezirksliga

SV Wacker verspielt Hinrunden-Meisterschaft

Obercastrop. Das hatten sich die Fußballer des Bezirksligisten Wacker Obercastrop (2.) mit Sicherheit anders vorgestellt. Gegen den Eler SV (8.) unterlag die Elf von Wacker-Trainer Aytac Uzunoglu mit 1:2 (0:0) und verspielte damit die Hinrunden-Meisterschaft.mehr...