Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige

Auf der Außenbahn

"Littlefoot" Both spielt für Kuhn-Elf ganz groß auf

CASTROP-RAUXEL Welchen Spitznamen trägt Dennis Both beim VfB Habinghorst? Warum brauchte Daniel Kuhn am Sonntag dringend eine Abkühlung? Und welchen Tipp hat Lennart Schwirtz vor der Fahrt nach Vriezenveen für seine Vereinskameraden? Die Antworten lesen Sie heute in unserer Rubrik "Auf der Außenbahn".

/
Dennis Both, Nachwuchs-Akteur des Fußball-Bezirksligisten VfB Habinghorst.

Daniel Kuhn, Trainer des Fußball-Bezirksligisten VfB Habinghorst.

Lennart Schwirtz, Korfballer und Pressewart beim Regionalliga-Meister Schweriner KC.

Dennis Both , 19-jähriger Nachwuchs-Akteur des Fußball-Bezirksligisten VfB Habinghorst, trägt einen ganz besonderen Spitznamen. In Anlehnung an eine kleine Dinosaurier-Figur aus dem Zeichentrickfilm "In einem Land vor unserer Zeit" nennen ihn Teamkollegen und Trainer "Littlefoot". Am Sonntag spielte der vermeintlich Kleine beim 4:2 in Obercastrop allerdings groß auf und erzielte zwei wichtige Treffer für den VfB. "Dennis wird immer erwachsener", kommentierte Coach Daniel Kuhn und fügte schmunzelnd hinzu: "Es wird aber noch ein bisschen dauern, bis er den Spitznamen ablegen darf."

Daniel Kuhn, Trainer des Fußball-Bezirksligisten VfB Habinghorst, hatte sein Team beim wichtigen 4:2-Sieg beim SV Wacker Obercastrop mit vollem Einsatz von der Seitenlinie unterstützt. Anschließend benötigte der Übungsleiter Nervennahrung und Erfrischendes. Seinen Kommentar zum Spiel übermittelte er dieser Zeitung telefonisch aus einem Schnellrestaurant an der Bahnhofstraße. "Ich brauche jetzt erst einmal ein Eis", berichtete Kuhn, "für meine Stimme".

Lennart Schwirtz, Korfballer und Pressewart beim Regionalliga-Meister Schweriner KC, kümmert sich zusammen mit Björn Schlachzig rührend um die Befindlichkeit seiner kleinen und großen Vereinskameraden. Ende Juni machen sich alle Teams zu einem Vergleichsspieltag nach Vriezenveen in die Niederlande auf. Ihrer Ankündigung zu dieser Tour ins Nachbarland haben Schwirtz und Schlachzig für alle SKC-AKteure einen Tipp parat: "Bitte denkt für diesen langen Tag auch an Verpflegung, etwas Geld und wetterfeste Kleidung - oder auch Sonnencreme."

In der Zeitung: Mehr "Leute im Sport"


 

 

 

/
Dennis Both, Nachwuchs-Akteur des Fußball-Bezirksligisten VfB Habinghorst.

Daniel Kuhn, Trainer des Fußball-Bezirksligisten VfB Habinghorst.

Lennart Schwirtz, Korfballer und Pressewart beim Regionalliga-Meister Schweriner KC.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Am Freitagabend ausgezeichnet

Sigrid Wilken hat das Ehrenamt bei der SG Castrop geerbt

Castrop Als Kassiererin ist die 58-Jährige bei der SG Castrop für das Geld des Vereins zuständig. Die ehrenamtliche Tätigkeit wurde ihr quasi in die Wiege gelegt. Zwar macht sie gerne ihre Arbeit für den Verein, doch einen Wunsch hat die Ehrenamtlerin dennoch.mehr...

Fußball-Landesliga

FC Frohlinde läuft mit Neuzugang bei Mengede 08/20 auf

Frohlinde. Nach dem Westfalenliga-Abstieg in der letzten Saison befindet sich Mengede 08/20 auch in der Landesliga wieder voll im Abstiegskampf. Am Sonntag, 19. November, ist der FC Frohlinde bei den Dortmundern zu Gast und bringt gar einen Ex-Mengeder als Neuzugang mit, der schon am Sonntag spielberechtigt ist.mehr...

Fußball-Bezirksliga

Der Spvg Schwerin bleibt das Verletzungspech treu

Schwerin. In der vergangenen Woche ging der FC/JS Hillerheide (9.) zuhause gegen den Bezirksliga-Spitzenreiter SV Wacker Obercastrop mit 0:9 unter. Nun läuft Hillerheide am Sonntag, 19. November, bei den Fußballern der Spvg Schwerin (5.) am Grafweg auf. Ist das Ergebnis ein gutes Omen für den heimischen Bezirksligisten?mehr...

Fußball-Bezirksliga

Duo der SG Castrop verpasst Partie gegen Ex-Konkurrenten

Castrop. Es hätte die Revanche für Ebubekir Bakkal und Hakan Cayirli werden können. Im Duell der Bezirksliga-Aufsteiger treten die Fußballer der SG Castrop (11.) bei der SG Suderwich (6.) an. In der vergangenen Saison scheiterten Bakkal und Cayirli knapp am Aufstieg mit Genclikspor Recklinghausen – als Zweiter hinter Suderwich. Doch nun fehlt das Duo am Sonntag, 19. November, gesperrt.mehr...

Fußball-Bezirksliga

Wacker Obercastrop will die „Hinrunden-Meisterschaft“

Obercastrop. Vor einer lösbaren Aufgabe stehen die Fußballer des Bezirksliga-Spitzenreiters Wacker Obercastrop. Die Mannschaft von Wacker-Übungsleiter Aytac Uzunoglu empfängt am Sonntag, 19. November, den abstiegsbedrohten Erler SV (12.). Die Obercastroper peilen mit einem Sieg die „Hinrunden-Meisterschaft“ an.mehr...

Handball-Bezirksliga

Vorgabe des Gegners motiviert die HSG Rauxel-Schwerin

Rauxel/Schwerin. Im Vorbericht auf ihrer Internetseite haben die Bezirksliga-Handballer des TuS Wellinghofen die klare Devise ausgegeben, die Punkte in Dortmund behalten zu wollen. Doch die HSG Rauxel-Schwerin hat sich zuletzt gut präsentiert und nimmt diese Aussage als zusätzliche Motivation.mehr...