Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige

Frauenfußball

Trotz Niederlage - Arminia Ickern schafft Klassenerhalt

CASTROP-RAUXEL Die Bezirksliga-Fußballerinnen des SC Arminia Ickern (11.) verloren zwar ihre Partie beim FC/JS Hillerheide (3.) mit 2:7 (0:4), können aber den endgültigen Klassenverbleib feiern. Die Kreisliga-Fußballerinnen der Spvg Schwerin rückten indes zumindest vorübergehend bis auf einen Punkt an den spielfreien Tabellenführer Victoria Habinghorst ran.

Trotz Niederlage - Arminia Ickern schafft Klassenerhalt

Kerstin Lutomski (links) und der SC Arminia Ickern spielen auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga.

Frauenfußball-Bezirksliga  FC/JS Hillderheide - Arminia Ickern 7:2 (4:0) Dabei profitierte der Vorjahres-Aufsteiger des Trainergespanns Monika Leo und Sarah Böhler von der gleichzeitigen Niederlage des SV SW Lembeck (13./0:8 bei der TSG Dülmen).

In Hillerheide hatte Ickern allerdings wenig zu feiern. Bereits zur Halbzeitpause führten die Gastgeberinnen aus Recklinghausen mit 4:0. Die Treffer von Kyra Kuntz (86.) und das 2:7 durch Pia Weinrauter (90.) hatten keine Auswirkung mehr.Noch kein Nachfolger für Leo gefunden

Nach dem vorzeitigen Klassenverbleib können die Arminen nun schon für die nächste Saison in der Bezirksliga planen. Eines steht bekanntlich bereits fest: Leo wird in der nächsten Spielzeit nicht mehr bei den Ickernerinnen am Spielfeldrand stehen. Die Trainerin hat angekündigt, ihr Amt nach der aktuellen Saison aufzugeben.

Ein Nachfolger ist laut dem Arminen-Vorsitzenden Christos Courtis noch nicht gefunden: "Es gibt viele Kandidaten, aber noch keine festen Zusagen. Wir werden noch viele Gespräche führen."Frauenfußball-KreisligaSchwerin - Spvg H'hausen 6:0 (2:0)

Nach dem 6:0-Sieg wird es noch einmal spannend im Titelkampf, allerdings hat Victoria noch ein Nachholspiel. Jacqueline Backhaus traf doppelt.

SuS P'hausen - W. O´castrop 1:2 (1:1)

Der SV Wacker Obercastrop entschied das einzige Derby des Kreisliga-Spieltags durch Treffer von Susanne Schulze (27.) und Nadine Müller (65.) für sich.

VfB Waltrop - Merklinde 0:16 (0:10)

Der SuS Merklinde (6.) feierte beim Tabellenletzten ein Schützenfest und damit den vierten Sieg in Folge. Beste Torschützin gegen Waltrop war Ivonne Rüppel mit fünf Toren.

Hellas Bochum - Frohlinde 7:0 (4:0)

Frohlinde (11.) hatte beim SV Hellas Bochum (3.) keine Chance.

 

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Jugend-Handball

TuS Ickern: Knauf juckt es immer noch in den Fingern

Ickern. Am vergangenen Sonntag haben die B-Jugend-Handballer des TuS Ickern (3.), die von Sascha Knauf trainiert werden, ihr Derby in der Kreisliga gegen die HSG Rauxel-Schwerin (4.) mit 27:23 (12:10) gewonnen. Der ehemalige Ickerner Kreisläufer hat in den nächsten Monaten aber noch viel vor – mit seinem Team, aber auch persönlich. Unser Interview.mehr...

Fußball-Bezirksliga

Wacker Obercastrop: Unerklärliche Leistungsschwankungen

Obercastrop. Entweder machen sie es ganz deutlich oder tun sich schwer. Beim SV Wacker Obercastrop, dem Tabellenzweiten der Fußball-Bezirksliga, scheint es aktuell nur zwei Extreme zu geben. Exakt eine Woche lag zwischen dem 9:0-Schützenfest beim FC/JS Hillerheide und der 1:2-Niederlage gegen den Erler SV.mehr...

Fußball-Landesliga

Frohlinder holen Auswärtspunkt in Mengede

Mengede. Die Fußballer des Landesligisten FC Frohlinde (8.) haben bei Mengede 08/20 (13.) ein 1:1 (0:1)-Unentschieden mitgenommen. FCF-Trainer Michael Wurst zeigte sich mit dem Punktgewinn nach dem Abpfiff zufrieden. mehr...

Fußball-Bezirksliga

SG Castrop: Fünf Tore und drei Platzverweise bei 3:2-Sieg

Suderwich. Mit dem fünften Sieg in Folge hat sich die SG Castrop in der Fußball-Bezirksliga auf Rang sieben vorgearbeitet. Das Duell der beiden Aufsteiger gewannen die Europastädter bei der SG Suderwich (6.) mit 3:2 (1:1).mehr...

Fussball-Bezirksliga

Spvg Schwerin: Nur Gordin Ewang trifft gegen Hillerheide

Schwerin. Da war mehr drin: Mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden mussten sich die Fußballer des Bezirksligisten Spvg Schwerin gegen den FC/JS Hillerheide (10.) begnügen. Dabei hatten die Schweriner zahlreiche gute Torchancen.mehr...

Fussball-Bezirksliga

SV Wacker verspielt Hinrunden-Meisterschaft

Obercastrop. Das hatten sich die Fußballer des Bezirksligisten Wacker Obercastrop (2.) mit Sicherheit anders vorgestellt. Gegen den Eler SV (8.) unterlag die Elf von Wacker-Trainer Aytac Uzunoglu mit 1:2 (0:0) und verspielte damit die Hinrunden-Meisterschaft.mehr...