Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige

eZeitung vier Wochen kostenlos testen

Das sind die Themen der aktuellen Sonntagszeitung

DORTMUND Die neue Ausgabe der digitalen Sonntagszeitung ist erschienen. Hintergründig und topaktuell. Heute: Frauenfreie-Zone im Klub der kochenden Männer. Außerdem: Ein Verein aus Kirchlinde möchte einen Kirchturm retten. Doch das gestaltet sich schwerer als gedacht.

Das sind die Themen der aktuellen Sonntagszeitung

Der Klub der kochenden Männer traut sich an die arabische Küche. Jennifer Kotte hat sie begleitet.

Die eZeitung einen Monat unverbindlich testen:

» Hier geht es zum Gratis-Angebot.

 

Das sind die Themen der aktuellen Ausgabe:

Titelthema:  Neun Männer, eine Küche, vier Herde – Im Klub der kochenden Männer geht es bunt, chaotisch und experimentell zu. Mehr als Pfannkuchen müssen sie zu Beginn nicht können. Doch dann können sie sich hochkochen bis zum Spitzenniveau der Männerküche. Die einzige Regel: Keine Frauen und Profiköche erlaubt.

Dortmund persönlich: Der Förderverein zur Rettung des Lindenhorster Kirchturms sammelt seit Jahren Geld, um den Turm zu restaurieren. Doch sie haben mit immer neuen Schwierigkeiten zu kämpfen: Die Enteignung der Kirche, ein Veranstaltungsverbot und eine zerlöcherte Plane, die für sie das Symbol des ganzen Übels ist.

Nachrichten: Der Türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan provoziert weiter. Er beschimpft Merkel persönlich und heizt den Konflikt damit weiter an.

Sport: BVB gegen Ingolstadt: So verlief die Partie von Borussia Dortmund gegen den VfL Ingolstadt. Außerdem: Blick auf die Partie zwischen dem FC Schalke 04 beim FSV Mainz 05.

Thema der Woche: Ende der Ära Gabriel: Nach siebeneinhalb Jahren gibt Sigmar Gabriel den SPD-Vorsitz an den neuen Sozi-Star Martin Schulz ab. Als Kanzlerkandidat will er bei der Wahl im September Angela Merkel schlagen. Rückblick auf die SPD-Parteivorsitzenden seit 1946.

Exklusiv: Unsere Berliner Korrespondenten berichten speziell für die Sonntagszeitung aus der Hauptstadt.

Aus aller Welt: In der Familie, im Beruf, im Alltag und in der Liebe: Die Menschen wollen glücklich sein. Wie sie das schaffen können, weiß der Glücksforscher Karlheinz Ruckriegel von der Technischen Hochschule Nürnberg. Im Interview gibt er einige Tipps zum Glücklichsein.

Hintergrund: Der Weg für den Brexit ist frei: Die britische Regierung hat das Brexit-Gesetz diese Woche durchs Parlament gepeitscht. Die britische Premierministerin Theresa May will nach der Zustimmung der beiden Parlamentskammern zum Brexit-Gesetz bis Ende März den Startschuss für den EU-Austritt ihres Landes geben. 

Tipps und Service: Das ist am Sonntag und in der kommenden Woche in Dortmund los - außerdem: Ein Kino in Aplerbeck scheint sich seit 50 Jahren nicht verändert zu haben. Besucher schätzen die Atmosphäre. 

Im Magazin: Es wird extravagant. Es wird laut. Es wird eine Zeitreise. Zum 70. Geburtstag von Rock-Ikone Freddie Mercury geht die Tribute-Show „Queenmania – A Special Kind of Magic“ im Frühjahr 2017 erstmals auf Tournee durch Deutschland und Österreich. Und am Mittwoch machen die Künstler Station in der Dortmunder Westfalenhalle. Wir verlosen 3 x 2 Karten für die große Tribute-Show.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Großeinsatz in Dorstfeld

Rauch im Hannibal - Feuerwehr rückt aus

DORSTFELD Großalarm am Hannibal in Dorstfeld: Wegen einer größeren Menge Rauchs ist die Feuerwehr in der Nacht zu Dienstag zum riesigen Wohnkomplex ausgerückt. Einen Brand fand die Feuerwehr zwar nicht - aber warm wurde es im Gebäude trotzdem.mehr...

Übersichtskarte

Das wird aus den Ex-Filialen von Sparkasse und Volksbank

Dortmund 17 Filialen der Dortmunder Volksbank und 16 der Sparkasse Dortmund schlossen seit 2016. Gerade in den Stadtteilen gab es die Sorge, die Räumlichkeiten könnten lange leer bleiben. Nun sind einige sinnvolle Nachnutzungen in Sicht. Auf einer interaktiven Karte zeigen wir, was der aktuelle Stand an allen Standorten ist.mehr...

Übersicht

Hier wird in Dortmund geblitzt

DORTMUND Die Dortmunder Polizei und das Dortmunder Ordnungsamt verraten täglich, wo die Geschwindigkeit der Autofahrer kontrolliert wird. Auf unserer Übersichtskarte zeigen wir die Straßen, an denen Polizei und Ordnungsamt blitzen wollen.mehr...

Keine Anwohner betroffen

Bombenfund am Hafen - Blindgänger ist entschärft

DORTMUND Zweiter Bombenfund in drei Tagen: In Huckarde ist am Mittwoch am Rande des Hafens eine 125-Kilo-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Im Gegensatz zum Bomben-Trio von Lindenhorst am Montag waren diesmal jedoch weder Anwohner noch größere Straßen betroffen. Die Entschärfung lief ohne Probleme.mehr...

Spektakulärer Video-Flug

Fliegen Sie durch Dortmunds Nebeldecke

DORTMUND Dichte Nebelschwaden lagen am Mittwochmorgen über Dortmund. Nur die höchsten Punkte der städtischen Skyline wie der Florianturm ragten aus dem Dunst hervor. In einem kurzen Video nehmen wir Sie mit auf die Reise durch die Nebeldecke - mit einem spektakulären Ende.mehr...

Feuerwerksunglück von Datteln

Gastronom zahlt beinamputiertem Opfer 3000 Euro

DORTMUND/DATTELN Im "Böller-Prozess" gegen einen Gastronom (51) aus Lütgendortmund hat der Angeklagte am Mittwoch finanzielle Wiedergutmachung in Aussicht gestellt. Bereits in den kommenden Tagen will er vorab 3000 Euro an das Hauptopfer überweisen. Der Frau musste nach Querschlägern aus einer Feuerwerksbatterie ein Unterschenkel amputiert werden.mehr...