Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige

Borussia Dortmund

Verrückter Versicherungsbetrug mit Klopps kaputter Brille

DORTMUND Es war ein legendäres Fußballspiel am 26. Februar 2011: Nach 19 Jahren konnte der BVB endlich wieder gegen Bayern München gewinnen. Beim Jubel ging Jürgen Klopps Brille kaputt - und ein verrückter Versicherungsbetrug begann. Jetzt ist er aufgeflogen.

/
Die kaputte Brille von Jürgen Klopp.

Nuri Sahin springt seinem Trainer Jürgen Klopp in die Arme.

Die Brille ist eine Attraktion im Borusseum.

Klopp wurde damals am Auge verletzt.

/
Die kaputte Brille von Jürgen Klopp.

Nuri Sahin springt seinem Trainer Jürgen Klopp in die Arme.

Die Brille ist eine Attraktion im Borusseum.

Klopp wurde damals am Auge verletzt.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Signal Iduna Park

Darum sind derzeit 1000 Parkplätze am BVB-Stadion gesperrt

DORTMUND Wenn der BVB am Dienstagabend Tottenham empfängt, wird das Parkplatzangebot rund um den Signal Iduna Park noch begrenzter sein als sonst: Die beiden Parkflächen C1 und C2 mit insgesamt 1000 Parkplätzen sind für normale Fans gesperrt - und das noch mindestens einen Monat lang. Die Gründe dafür liegen im Untergrund.mehr...

Handgranaten-Attrappe

Gebäude an der TU Dortmund evakuiert

DORTMUND An der TU Dortmund ist am Dienstagmittag ein Gebäude an der Emil-Figge-Straße geräumt worden. In einem Hörsaal fand ein Hausmeister einen verdächtigen Gegenstand. Der Einsatzleiter der Polizei erkannte auf den ersten Blick, was es damit auf sich hatte.mehr...

Silvester-Unglück von Datteln

Angeklagter Gastronom: Hätte mich um Opfer kümmern sollen

DORTMUND/DATTELN „Ich hätte alles zugeben sollen“: Mit einer reumütigen Erklärung des angeklagten Dortmunder Gastronoms ist am Dienstag der Prozess um den schrecklichen Silvesterunfall am Dattelner Wellnesshotel Jammertal fortgesetzt worden.mehr...

Hellblaues Cabriolet

Mann wollte Kinder mit Geschenk ins Auto locken

LICHTENDORF Die Polizei fahndet nach einem Mann, der aus seinem hellblauen Cabriolet-PKW heraus zwei Kinder angesprochen hat. Die Kinder hatten viel Glück: Ihre Mutter war in der Nähe und konnte einschreiten.mehr...

Statue von Dortmunder Künstler

Die Suche nach dem verschollenen Tottenham-Hahn von Benno Elkan

DORTMUND/LONDON Das Champions-League-Spiel des BVB gegen Tottenham Hotspur weckt Erinnerungen – an den Dortmunder Künstler Benno Elkan, der einst ein Kunstwerk mit dem Wappentier des englischen Traditionsvereins schuf. Die Suche nach dem Kunstwerk gibt allerdings viele Rätsel auf - und führt nach Paris.mehr...