Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Halterner Modehaus

Das Modehaus Heckmann expandiert

Haltern Peter Heckmann eröffnet im Herbst 2018 eine Filiale in Coesfeld. An der Letter Straße 22-24 war bislang Hettlage Fashion ansässig, dieses Unternehmen gibt seinen Standort im Januar 2018 auf.

Das Modehaus Heckmann expandiert

In diesem Gebäude in der Coesfelder Innenstadt soll eine Filiale des Modehauses Heckmann eröffnen. Foto: Foto: Heckmann

„Das Angebot aus Coesfeld kam unverhofft. Wir fanden es reizvoll und haben uns deshalb mit vier anderen Unternehmen um den Standort beworben“, sagt Peter Heckmann gegenüber der Halterner Zeitung. Seine Präsentation und sein Konzept überzeugten. „Wir freuen uns, mit Heckmann einen traditionsreichen Modeanbieter als Nachmieter gefunden zu haben, der die Attraktivität der Coesfelder Innenstadt als Einkaufsstandort dauerhaft stärken wird“, erklärte Lilly Ernsting, Vorstand der „Kurt und Lilly Ernsting Stiftung“. Das Ladenlokal ist im Besitz dieser Stiftung. Einen guten Nachmieter mit Zeitgeist und Traditionsbewusstsein zu finden, sei ihr ein besonderes Anliegen gewesen, so Lilly Ernsting.

Haltern Der 24. Dezember fällt in diesem Jahr auf einen Sonntag. Um die Grundversorgung zu gewährleisten dürfen die Lebensmittelgeschäfte in Nordrhein-Westfalen von 10 bis 14 Uhr ihre Ware verkaufen. Die Verantwortlichen der Edeka-Märkte in Sythen und an der Münsterstraße haben sich jetzt entschieden: Sie werden an Heiligabend doch nicht öffnenmehr...

Mode für Coesfeld
Begleitet durch die Unternehmensberatung Fashionconsult entsteht nun in Coesfeld ein zweiter Standort des 1963 gegründeten Halterner Familienunternehmens. Peter Heckmann freut sich auf diesen Schritt. „Wir sind stolz darauf, dass sich die Stiftung für uns als Partner entschieden hat und wir nun zum ersten Mal außerhalb von Haltern am See unser Konzept umsetzen dürfen.“ Es sei eine tolle Chance, weitere Entwicklungen im Hause Heckmann stattfinden zu lassen.

Die Vertragsunterzeichnung sei ein sehr emotionaler Moment gewesen, gesteht er. „Manche schrumpfen sich gesund, wir versuchen, unsere guten Strukturen durch Expansion aufrecht zu erhalten.“ Ein großes Wagnis vielleicht. Aber zum Unternehmergeist gehöre auch Mut.

Haltern Die Buchungsplattform BestFewo.de hat Haltern am See zum beliebtesten Urlaubs-Ort gekürt. Damit liegt die Seestadt noch vor Orten wie Münster oder Winterberg. Die Verantwortlichen in Haltern sind überglücklich.mehr...

1600 Quadratmeter Verkaufsfläche stehen zur Verfügung. Hier werden Kunden – wie auch in Haltern – Damen- und Herrenmode finden. „Haltern ist mit Blick auf Mode gut besetzt, eine Expansion war für uns deshalb nur an einem externen Standort noch denkbar“, sagte Peter Heckmann.

Am 1. März 2018 wird er in den Schaufenstern des neuen Geschäftslokals seine Ankunft ankündigen, dann beginnt ein Umbau mit einem siebenstelligen Kostenaufwand, zur nächsten Herbst-/Wintersaison soll Eröffnung sein.

https://drive.google.com/open?id=1uQcJBJwYH0tMl0L-E3jq8v_MSR6r7qI3&usp=sharing

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

11.000 Euro Unfallschaden

Halterner floh vor der Polizei

Haltern Die Heimfahrt endete für einen 51-Jährigen auf der Polizeiwache in Marl. Auf dem Schüttenwall hatte der Halterner zuvor zwei Autos demoliert und war zunächst geflohen. mehr...

17. Bürgerpreis Ehrenamt

Drei glückliche Preisträgerinnen

Haltern Zum 17. Mal zeichnete die Stadt ehrenamtlich aktive Halterner aus. Bürgermeister Bodo Klimpel überreichte den Preis an drei Frauen, die um ihr Wirken nie ein Aufsehen machen: Petra Badur, Gerhild Krüger und Ellengart Grossekemper. „Es ist die erste Auszeichnung meines Lebens“, freute sich „Mama Ellen“, dabei hat sie schon so viel geleistet.mehr...

Plattdeutsche Namen

Luosem, Ranstrop und Holwk sollen auf Halterner Ortsschilder

HALTERN Haltern bliebe Haltern, aber in Lavesum könnte künftig vielleicht auch der plattdeutsche Name Luosem, in Lippramsdorf Ranstrop und in Holtwick Holwk auf den Ortschildern stehen. Der NRW-Landtag beschäftigt sich am Mittwoch mit dem Thema.mehr...

Hochwasser

Lippepegel bei Haltern verdoppelt - Weg im Galenpark überflutet

HALTERN Der Lippepegel steigt nach den anhaltenden Regenfällen weiter: Er wird am Samstag die Fünf-Meter-Marke erreichen. Auch im Stadtgebiet sind erste Auswirkungen des Dauerregens sichtbar. Die Stadt sperrte einen Weg im Galenpark. Am 9. Dezember lag der Lippepegel noch bei 2,50 Meter. Innerhalb weniger Tage hat er sich verdoppelt.mehr...

Antrag der WGH

Halterner Politiker sollen auf Geld verzichten

HALTERN Die Stadtverwaltung muss Geld sparen und alle Ratsfraktionen sollen dabei helfen. Mit einem Antrag will die WGH die Stadtkasse entlasten. So wirklich einig sind sich die Parteien noch nicht, wie sie mit dem Vorschlag umgehen sollen.mehr...

Offene Ganztagsschule

Staatssekretär spricht im Halterner Rathaus über OGS

Haltern Am 20. Dezember wird das Thema Offene Ganztagsschule in Haltern verhandelt. Staatssekretär Mathias Richter (FDP) hat lange nicht auf Schreiben der Elterninitiative reagiert, jetzt stellt er sich den Fragen. Die Eltern wollen vor allem wissen: Wird die OGS unter der neuen Landesregierung flexibler?mehr...