Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Mit Fotostrecke

Viertes Summer Special trotzt den dunklen Wolken

OLFEN Das Summer Special in Olfen ist dieses Mal etwas anders verlaufen. Die schlechten Wettervorhersagen zwangen die Veranstalter dazu, das Fest am Samstag nach drinnen zu verlegen. Gefeiert wurde im Biergarten und Saal der Familie Pilica am Steverstrand. Hier unsere Fotos.

Viertes Summer Special trotzt den dunklen Wolken

Eindrücke vom Summer Special am Steverstrand.

Eines muss man den Olfener Veranstaltern lassen: Sie sind sehr optimistisch. Auch nach langen Regenfällen lassen sie keine Veranstaltung sprichwörtlich „ins Wasser fallen“. Das vierte Summer Special am Steverstrand fand trotz schlechter Vorhersagen statt. Doch tatsächlich: Gegen 18 Uhr riss die Wolkendecke auf und es war trocken.

Eindrücke vom Olfener Summer Special

Eindrücke vom Summer Special am Steverstrand.
Eindrücke vom Summer Special am Steverstrand.
Immer für ein Foto gut: die Dreibogenbrücke über der Stever.
Am Feuer wurde es gemütlich.
Eindrücke vom Summer Special am Steverstrand.
Eindrücke vom Summer Special am Steverstrand.
Eindrücke vom Summer Special am Steverstrand.
Eindrücke vom Summer Special am Steverstrand.
Mensud Pilica vom Hotel Steverstrand verkaufte die Wertmarken persönlich.
Eindrücke vom Summer Special am Steverstrand.
Eindrücke vom Summer Special am Steverstrand.
Eindrücke vom Summer Special am Steverstrand.
Eindrücke vom Summer Special am Steverstrand.
Der Cocktailstand Shaketime von Dennis Nocke war auch wieder dabei.
Eindrücke vom Summer Special am Steverstrand.
Eindrücke vom Summer Special am Steverstrand.
Eindrücke vom Summer Special am Steverstrand.
Eindrücke vom Summer Special am Steverstrand.
Eindrücke vom Summer Special am Steverstrand.
Das Duo Taktlos und Friend spielte im Saal.
Eindrücke vom Summer Special am Steverstrand.
Eindrücke vom Summer Special am Steverstrand.
Eindrücke vom Summer Special am Steverstrand.
Eindrücke vom Summer Special am Steverstrand.
Eindrücke vom Summer Special am Steverstrand.
Eindrücke vom Summer Special am Steverstrand.
Eindrücke vom Summer Special am Steverstrand.
Eindrücke vom Summer Special am Steverstrand.
Eindrücke vom Summer Special am Steverstrand.
Eindrücke vom Summer Special am Steverstrand.
Eindrücke vom Summer Special am Steverstrand.
Eindrücke vom Summer Special am Steverstrand.
Eindrücke vom Summer Special am Steverstrand.
Eindrücke vom Summer Special am Steverstrand.
Das Team von Shaketime mixte bunte Cocktails.
Eindrücke vom Summer Special am Steverstrand.
Die Dreibogenbrücke zur späten Stunde.

Treffen unter Freunden und Bekannten

Vorsichtshalber verlegte Familie Pilica die Veranstaltung vor - in den eigenen Biergarten und den großen Saal. So fand sie zwar nicht in der gewohnten Form, aber doch eben an der Stever statt. Die Band hatte dem Wetter nicht vertraut und ihre Technik in trockenen Räumen aufgebaut. Leider hatten dadurch nur diejenigen etwas von der Musik, die direkt dabei saßen.

Der extra nach außen aufgestellte Lautsprecher erreichte die hinteren Sitzreihen nicht. Das war dann aber auch nicht so schlimm. So konnte jeder seinen Platz wählen, mit oder ohne Musik.

OLFEN Familiär, entspannt und richtig lauschig – so war das zweite Summer Special in Olfen am Hafen. Musikalische Unterhaltung, kühle Getränke und viele Gespräche zeichneten die Veranstaltung aus. Zahlreiche Freunde und Bekannte trafen sich zum Klönen und die Kinder hatten Spaß beim Spielen. Hier unsere Fotos.mehr...

Auch dieses vierte Special wurde vor allem für das Treffen unter Freunden und Bekannten genutzt. Beliebt sind die Specials, weil jeder selbst entscheiden kann, wie lange er bleiben möchte.   

Nicht ganz so viele Besucher fanden dieses Mal den Weg zum Steverstrand. Dunkle Wolken zogen zwar auf, aber auch wieder weg. Die Wackeren ließen sich nicht entmutigen. Und so hielt das Wetter auch bis spät in den Abend hinein.

OLFEN Auch Veranstaltung Nummer 4 der Olfener "Summer Specials"-Reihe war ein Erfolg. Hunderte säumten am Samstagabend das neu gestaltete alte Hafenbecken. Und mittendrin die Selmer Coverband "Brave Hearts". Wir haben die Fotos dazu.mehr...

OLFEN Das zweite Summer Special am Streverstrand lockte bei lauen Temperaturen wieder Hunderte Besucher an die Dreibogenbrücke. Bei Livemusik vom Duo "Die Zwei" verbrachten sie den Abend bei kalten Getränken, bunten Cocktails und Grillgut mit Blick auf die stille Stever und die historische Brücke. Wir haben die Fotos.mehr...

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Mit Fotostrecke

Eisenbahnfreunde laden in Olfen zur Ausstellung

OLFEN Seit mehr als 30 Jahren ist Harald Zingler Eisenbahnfan. Diese Leidenschaft, sagt er, sei wie ein Virus. Und er hofft, wieder viele Menschen damit anstecken zu können. Genau deshalb lädt er am Freitag und Samstag zu der jährlichen Modell-Ausstellung ein.mehr...

Am Samstag in Olfen

Video: Chirurg eröffnet seine eigene Brauwerkstatt

OLFEN Vor fünf Jahren hat der Mediziner Winfried Maatz angefangen, mit Nachbarn und Freunden Bier zu brauen. Am Samstag, 21. Oktober, geht er den nächsten Schritt. Er eröffnet in Olfen eine Brauwerkstatt. Wir zeigen in einem Video, was das genau sein soll und wie Sie selbst zum Bierbrauer werden können.mehr...

Unfall auf der B235

Auto überschlägt sich in Olfen - Vierjährige verletzt

OLFEN Ein vierjähriges Mädchen ist am Dienstagabend bei einem Unfall auf er B235 in Olfen schwer verletzt worden. Der 26-jährige Vater des Kindes hatte bei einem riskanten Überholmanöver die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Das Auto überschlug sich mehrmals.mehr...

Viele Fotos

Olfens Schulanfänger in der Vitus-Kirche begrüßt

OLFEN Großer Tag für 100 Olfener Mädchen und Jungen: Am Donnerstag begann für sie ein neuer Lebensabschnitt, sie sind jetzt Schulkinder. An einen ökumenischen Gottesdienst in der St.-Vitus-Kirche schloss sich in der Kirche eine fröhliche Feier an. In unserer Fotostrecke gibt's viele Bilder von der Einschulungsfeier.mehr...

Umgestaltung

Friedens-Gedenkstein im Stadtpark Olfen aufgestellt

Olfen Im Stadtpark steht seit Montag ein neuer Gedenkstein als "Mahnung zum Frieden und zur Versöhnung". Damit ist er ein Symbol für alle geflohenen Bürger, die in Olfen eine zweite Heimat gefunden haben. Unter dem Stein wurde eine Liste mit den Ratsmitgliedern, eine Tageszeitung und ein paar Münzen eingegraben.mehr...

Rückruf-Aktion

Salmonellen-Alarm in Aldi-Salami "Piccolini"

MÜNCHEN/OLFEN Der Lebensmittel-Discounter Aldi Nord ruft Chargen seiner Salami "Piccolini" zurück. In den Produkten wurden Salmonellen gefunden. Aldi rät dringend davon ab, die Salami zu essen, die auch in zahlreichen Filialen in der Region verkauft worden ist - darunter auch Olfen.mehr...