Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Neben aufgebrochener Garage gefunden

Polizei Schwerte fragt: Wer vermisst dieses orangefarbene Fahrrad?

SCHWERTE Wer vermisst ein orangefarbenes Fahrrad mit zwei Körben? Das will die Polizei wissen. Das Rad stand vor einigen Tagen in der Nähe von aufgebrochenen Garagen. Der Besitzer eines anderen Fahrrads wird ebenfalls gesucht. In diesem Fall stellte es sich aber vielleicht anders da, als die Polizei zunächst vermutete.

Polizei Schwerte fragt: Wer vermisst dieses orangefarbene Fahrrad?

Dieses orangefarbene Fahrrad hat die Polizei gefunden. Jetzt will sie wissen: Ist es jemandem gestohlen worden? Foto: Polizei Schwerte Foto: Foto: Polizei Schwerte

Ende November gab es Garagenaufbrüche an der Straße Am Winkelstück in Villigst. An einer Zufahrt stand das orangefarbene Hercules-Fahrrad. Vorne und hinten sind Gepäckkörbe.

Zunächst stellte die Polizei das Fahrrad sicher. Allerdings habe es bisher auch keine Anzeige wegen Diebstahls des Rades gegeben. Ebenso wenig wie Hinweise auf eine Straftat.

Deshalb sucht die Polizei den Besitzer des Rades. Er kann melden unter (02304) 9213320 oder (02304) 921 0.

Polizei Schwerte fragt: Wer vermisst dieses orangefarbene Fahrrad?

Immer noch gesucht: Der Besitzer dieses blauen Mountainbikes. Foto: Polizei Schwerte Foto: Foto: Polizei Schwerte

Auch der Besitzer eines blauen Mountainbikes ist noch nicht gefunden. Das Rad war Mitte November zusammen mit einem gestohlenen Rad an einen Laternenmasten an der Straße „Auf der Heide“ (Nähe Letmather Straße) gekettet gewesen.

Bisher habe sich allerdings kein Besitzer gemeldet, so die Polizei am Dienstag auf Anfrage. Deshalb sei das Steppenwolf-Rad „Tycoon“ XC mit Shimano-Deore Gangschaltung jetzt nicht mehr bei der Polizei, sondern weitergereicht worden zum Fundbüro der Stadt Schwerte. Das sitzt im Rathaus, Rathausstraße 31, und ist erreichbar unter (02304) 104446.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Hotel-Pläne

Wie geht es weiter mit dem Wuckenhof in Schwerte?

SCHWERTE Was wird aus dem Wuckenhof in Schwerte? Seit der Kunstverein seine Räume geräumt hat, werden Ideen für ihre Verwendung gesucht. Dr. Christian Schmidt glaubt, mit seinem Vorschlag gleich mehrere Probleme der Stadt zu lösen.mehr...

Täglich aktualisiert

Schwerter Lions-Adventskalender 2017: Das sind die Gewinnzahlen

SCHWERTE Habe ich gewonnen? Ist meine Zahl gezogen? Der Schwerter Lions Club Caelestia hat 2017 wieder viele Adventskalender verkauft. Wir veröffentlichen die Nummern Tag für Tag.mehr...

Notversorgung eingerichtet

Schwerter Heideschüler hatten nach Wasserrohrbruch frei

Schwerte Bei einer Routineüberprüfung haben die Stadtwerke Schwerte einen Wasserrohrbruch unter der Heidestraße entdeckt. Zwar mussten deswegen keine Keller leergepumpt werden, doch an der Heidegrundschule wurde es am Dienstagmorgen trotzdem ziemlich turbulent.mehr...

Geschichten aus Schwerte

Bilderserie „Wir sind Schwerte“ – Album 489

Schwerte Der Taekwondo-Lehrer, der schon zweimal Deutscher Meister war; der Opa, der sich auf 17 Gäste am 1. Weihnachtstag freut, oder die Gruppe mit deutschen und syrischen Kindern, die wetterfeste Krippenfiguren gebastelt hat – sie alle erzählen ihre Geschichte in unserer neuen Folge „Wir sind Schwerte“.mehr...

Alarmsystem für Ersthelfer

Wie ein Schwerter als mobiler Retter Leben rettet

Ergste „Ich bin mobiler Retter. Wo ist der Patient?“ Wenn Jens Normann alarmiert wird, ist für Höflichkeiten keine Zeit. Er ist mobiler Retter – wenn der Ergster in Schwerte zu einem Einsatz fährt, zählt jede Sekunde.mehr...

Schwerter Traditionsveranstaltung fällt aus

Trump verhindert Heiligabendtreff am „Reich“

Schwerte Ein Mal im Jahr trifft man hier Jugendfreunde und ehemalige Nachbarn wieder - für viele Schwerter gehört der Treff am „Reich“ zu Heiligabend wie Kartoffelsalat mit Würstchen. Doch in diesem Jahr fällt er aus.mehr...