Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Frost in Bork

Zwei Unfälle auf glatten Straßen

Bork Kaum fallen die Temperaturen unter den Gefrierpunkt, kommen die Autofahrer schon ins Rutschen – und nicht nur sie.

Zwei Unfälle auf glatten Straßen

Zwei Unfälle hat am Mittwoch die Polizei aufgenommen. Foto: Wolters (A)

Wie die Kreispolizeibehörde Unna auf Anfrage mitteilte, hatten sich am Mittwoch in den Morgenstunden zwei Unfälle auf Selmer Stadtgebiet ereignet – beide im Ortsteil Bork. Ein Fahrer hat dabei leichte Verletzungen erlitten.

Zum ersten Mal hatte es gegen 6.35 Uhr gekracht. Wie Polizeisprecherin Vera Howanietz berichtet, habe ein Rollerfahrer von der Werner Straße auf die Netteberger Straße abbiegen wollen. Dabei rutschte sein Fahrzeug auf eisglatter Fahrbahn wer, und er kam zum Sturz. Der Mann verletzte sich leicht.

Borker Landweg

Der zweite Unfall, zu dem die Polizei gerufen wurde, ereignete sich auf dem Borker Landweg. Dort kam ein Golf-Fahrer ins Rutschen – von der Fahrbahn weg auf den Grünstreifen. Er blieb unverletzt.

Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, ihre Fahrweise an das Winterwetter anzupassen.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Silvester-Unglück

Verurteilter legt Revision im Jammertal-Prozess ein

Dortmund/Datteln Das folgenschwere Silvesterunglück vor dem Wellnesshotel Jammertal in Datteln beschäftigt demnächst auch den Bundesgerichtshof. Der Gastwirt (51) aus Lütgendortmund hat Revision gegen seine Verurteilung durch das Bochumer Landgericht eingelegt. mehr...

ZDF-Mann Elmar Theveßen im Interview

„Was Ashwin Raman macht, ist brandgefährlich und enorm wichtig“

Mainz „Primetime-tauglich“ – also fähig, das Publikum zur besten Sendezeit zu fesseln: Das ist ein Etikett, das nur wenige Dokumentationen bekommen. Meistens laufen sie erst nach Mitternacht im Fernsehen. Bei Ashwin Ramans neuem Film „Im Kampf gegen den IS – ist das Kalifat am Ende?“ ist das anders. Das ZDF strahlt den Film des Selmers am 18. Dezember bereits um 21 Uhr aus. Warum, sagt der stellvertretende ZDF-Chefredakteur Elmar Theweßen im Interview.mehr...

Tipps für Autofahrer

So geht es weiter mit dem Winterwetter in Selm

Selm Wintereinbruch in Selm. Die Straßen sind weiß, mitunter glatt und die Schneeflocken schwirren unbeirrt durch die Luft. Wie sollten Autofahrer sich verhalten, und wie geht es mit dem Winterwetter weiter? Dazu Fragen und Antworten.mehr...

Stände und besinnliche Stimmung

So war der Weihnachtsmarkt der Feuerwehr in Cappenberg

Cappenberg Viel Selbstgebasteltes, besinnliche Stimmung und natürlich auch Glühwein und Co. gab es am Samstag auf dem Cappenberger Weihnachtsmarkt. Wir haben Fotos mitgebracht und den Ausblick für das nächste Jahr.mehr...

Ganz einfach selbst gebastelt

Drei Ideen zum Verpacken von Plätzchen

Nordkirchen Do it yourself (mach es selbst): Das steckt hinter der Abkürzung „DIY“. Und DIY liegt im Moment im Trend – gerade jetzt wieder, schließlich steht Weihnachten vor der Tür. In drei Videos zeigt unsere Volontärin Marie Rademacher Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie ganz einfach originelle Plätzchenverpackungen selber basteln können.mehr...

Baustellenfest geplant

Leitungsarbeiten verzögern Baufortschritt an der Kreisstraße

Selm Die Arbeiten an der Kreisstraße laufen nicht so ganz reibungslos. Schuld sind Arbeiten an den Leitungen. Trotzdem planen Stadt und Werbegemeinschaft schon ein mehrtägiges Baustellenfest mit Marktschreiern.mehr...