Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Gutes Zeugnis vom Publikum

Werner Capitol unter den 100 besten Kinos

Werne In Deutschland gibt es rund 1600 Kinos. Gut 1000 davon fanden Berücksichtigung bei einer bundesweiten Abstimmung „Deutschlands Lieblingskinos 2017“. Das Capitol aus Werne rangiert dabei unter den ersten 100. Das Kino an der Alten Münsterstraße hat nun sogar die Chance „Lieblingskino des Jahres“ zu werden.

Werner Capitol unter den 100 besten Kinos

Blick in den großen Saal des Capitol-Cinema-Centers in Werme. Es ist bei einer bundesweiten Online-Abstimmung unter die ersten 100 von rund 1000 Kinos gekommen. Foto: Capital Kino

Bei der bundesweiten Abstimmung „Deutschlands Lieblingskinos 2017“ rangiert das Capitol aus Werne unter den ersten 100. „Das freut uns sehr“, sagt Jutta Wagner auf Anfrage, die zusammen mit Ehemann Wido das Kino an der Alten Münsterstraße führt.

Besonders wichtig für Jutta Wagner: „Das Publikum hat abgestimmt und scheint also mit uns zufrieden zu sein.“ Das Votum sei einerseits Bestätigung, dass sie mit ihrer Konzeption eines abwechslungsreichen Kleinstadt-Kinos richtig lägen. „Aber auch Ansporn, weiter etwas für die Gäste zu entwickeln.“

Von der Internet-Plattform Moviepilot

Organisiert hat das Online-Voting die Internet-Plattform Moviepilot, die sich als größte deutsche Film-Community bezeichnet. Jutta Wagner: „Wir haben uns beworben und dann etwas Werbematerial bei uns im Kino ausgelegt.“ Die Besucher hätten die Aktion dann über die sozialen Netzwerke verbreitet und offenbar in großer Zahl positiv für das Capitol abgestimmt.

Laut Moviepilot sind „die Top 100 Kinos alphabetisch nach Stadt geordnet und folgen als gleichberechtigte Häuser keiner weiteren Rangliste“. Platz eins, zwei und drei gibt es im Moment also nicht.

Das könnte sich aber noch ändern. Denn aus den 100 vom Publikum bestimmten Top-Kinos sucht eine Jury Anfang Januar das Lieblingskino in Deutschland des Jahres 2017 aus.

Weitere Infos zur Abstimmung gibt es auf der Homepage von „Deutschlands Lieblingskino“.

Zum Capitol in Werne geht es hier.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Mitten im Weihnachtsgeschäft

Gewerkschaft Verdi organisiert Streik bei Amazon Werne

Werne Kurz vor Weihnachten erhöht die Gewerkschaft Verdi den Druck auf Amazon. Sie möchte mit einem Streik das lukrative Weihnachtsgeschäft des Online-Versandriesen stören. Doch die Zahl der Streikenden ist überschaubar.mehr...

Besonderer Weihnachtsmarkt

„Food Rebel“ mit Werner Auftritt zufrieden

Werne Die Organisatoren des „Food Rebel“-Weihnachtsmarktes ziehen ein positives Fazit. Möglich, dass Werne und auch andere Städte bald in einen besonderen Genuss kommen.mehr...

Schnüffel-Experten

Mantrailer-Training auf dem Wochenmarkt in Werne

Werne Der demente Großvater ist verschwunden, taucht trotz intensiver Suche nicht mehr auf. Die Polizei ruft Suchhunde zur Hilfe. Genau dafür trainieren Hundeführer in der Werner Altstadt.mehr...

Wiehagenschule

15 Werner Grundschüler treten beim Kirchgang in Hundehaufen

Werne Der Kirchgang für rund 200 Kinder der Wiehagenschule Werne endete am Nikolaustag übel. Besser gesagt übel riechend. Auf dem Weg von der Schule zur Johanneskirche im Holtkamp traten etwa 15 Schüler in Hundehaufen.mehr...

„Groschengräber“

Telefonzellen geraten auch in Werne in Vergessenheit

Werne Die Klassiker unter den Münzgräbern sterben aus: In Zeiten von Handy und Smartphone sind Telefonzellen auch in Werne mittlerweile überflüssig – es sei denn, sie erhalten eine neue Funktion.mehr...

Neuer Name

Kein Verkauf von Pkw mehr im Autohaus Hirsch in Werne

Werne Das Autohaus Hirsch an der Kamener Straße in Werne steht vor umfangreichen Änderungen. Der Verkauf von Pkw, ob neu oder gebraucht, findet nicht mehr statt. Service, Ersatzteil-Versorgung und Werkstatt bleiben wie eh und je. Ach ja: Einen neuen Namen bekommt der Betrieb auch.mehr...