Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige

Stadtleben Dortmund

Stadtleben Dortmund

DORTMUND Das BVB-Stadion wird am 17. Dezember zur Konzertbühne. Tausende Dortmunder singen gemeinsam Weihnachtslieder. Mit dabei ist auch Sänger Sasha. Warum er sich darauf freut, was er an Weihnachten mag und warum die BVB-Fans den Papst toppen, hat er im Interview erzählt.mehr...

Adventsmärkte in Huckarde und Marten

So feierte Dortmunds Westen trotz Schnee den Advent

Huckarde/Marten Der erste richtige Schneefall dieses Winters hatte es einigen sicher nicht leicht gemacht, die Adventsmärkte in den Stadtteilen zu besuchen. Belohnt wurden sie mit vorweihnachtlichen Basteleien, Glühwein und einem Nikolaus auf dem Trike.mehr...

DORTMUND Der Westfalenpark leuchtet seit Samstag wieder in den schönsten Farben: Das Winterleuchten lässt Dortmunds größten Park noch bis zum 13. Januar erstrahlen. Zum Start des Lichtspektakels zeigte sich der Park von seiner winterlich besten Seite. Ein Foto-Überblickmehr...

DORTMUND Wenn Batman, Supergirl und Darth Vader Selfies machen, dann ist Comic Con in den Westfalenhallen. Der Andrang bei der dritten Ausgabe der Messe am Wochenende war riesig, die Atmosphäre familiär. Mancher Preis war aber sehr happig.mehr...

DORTMUND Tesafilm-Flamingos, erstaunte Fische, selbstmörderische Gummihühner: „Blams Tierleben“ in der Blam-Galerie im Unionviertel ist eine Ausstellung für Kunst- und Tierliebhaber - und für Menschen, die gerne viel Kunst und viele Tiere auf einmal sehen.mehr...

DORTMUND Das Funkeln ist zurück im Westfalenpark: Ab Samstag leuchtet und glitzert es wieder auf den Wegen und Wiesen von Dortmunds größtem Park. Das Winterleuchten beginnt. Die Besucher sollen aber nicht nur die hübschen Objekte bestaunen.mehr...

DORTMUND Wer seine Silvesterparty in der Kneipe „Zum Schlips“ feiern möchte, muss dafür bei Ebay bieten. Die Betreiber der Kneipe an der Brückstraße versteigern zurzeit die Räume für den letzten Abend des Jahres.mehr...

LÖTTRINGHAUSEN Eines Tages war der Pfau plötzlich da. Und niemand in der Kleingarten-Anlage Langeloh-Blick in Löttringhausen wusste, woher er kommt. Aber Kleingärtner Norbert Reitz möchte, dass er wieder geht – in sein richtiges Zuhause. Sein Wunsch könnte nun in Erfüllung gehen.mehr...

DORTMUND Das italienische Restaurant „Nonna Concetta“ im Klinikviertel bekommt derzeit prominente Unterstützung. Der Dorstener Fernsehkoch Frank Rosin („Rosins Restaurants“) soll die Trattoria wieder in Schwung bringen. Im Video erklärt Rosin, woran es Restaurants heutzutage oft mangelt. mehr...

Geschäftslandschaft in der City

Wandel im Dortmunder Handel: Wer kommt, wer geht?

Dortmund Im Dortmunder Einzelhandel tut sich mal wieder einiges: Einige Geschäfte schließen, andere eröffnen neu oder ziehen um. Vor allem Traditionsgeschäfte sind von den Schließungen betroffen. Wir schauen, was sich im City-Handel so verändert.mehr...

Anzeige
Anzeige