Hintergründe
Opels langer Weg
Aktuelle Entwicklungen beim Großkonzern und dem Bochumer Werk. mehr...
|
http://ad.de.doubleclick.net#oms.ruhr-nachrichten.de#homepage##930879020#120#600#3
|
CASTROP-RAUXEL Die Fußball-Bezirksligisten aus Castrop-Rauxel treten am Wochenende zu Testspielen an: Obercastrop, Schwerin und Merklinde müssen am Sonntag, 12. Februar, ran. Der VfB Habinghorst reist bereits am Samstag nach Haltern.
Fußball-Testspiele
SV Wacker Obercastrop - SSV/FCA Rotthausen
(So. 15 Uhr)
Nach dem ersten Testspielsieg gegen A-Kreisligisten Phönix Bochum begibt sich der SV Wacker Obercastrop eine Stufe höher: Gast am Sonntag, 12. Februar, ist der SSV/FCA Rotthausen.
Die Gelsenkirchener spielen in der Bezirksliga 13 als Fünfte eine gute Rolle. Ordentlich hat die Elf von Trainer Uwe Esser trotz vieler Ausfälle zuletzt getestet. Esser: "Für das erste Mal war das gut, zumal viele Spieler wegen Klausuren-Stress fehlten."
Lüner SV - Spvg Schwerin
(So. 14.30 Uhr)
"Langsam müssen wir sehen, wo wir stehen." Schon in der Frühphase der Vorbereitung verlangt der Trainer der Spvg Schwerin , Jürgen Klahs, eine Steigerung seiner Schützlinge. Weil der Lüner SV (Bezirksliga 8) im eigenen Stadion "Am Schwansbell" ein stärkerer Gegner ist.
Vor einer Woche hatte es nach dem 2:0 gegen die SG Suderwich ein 2:3 gegen Langendreer 04 (Kreisliga A) gegeben. Vor allem der 0:3-Rückstand hatte ihm überhaupt nicht gefallen. Klahs: "Die gleichen Spieler können das diesmal besser machen."
SuS Merklinde - Concordia Wiemelhausen
(So. 14.30 Uhr)
Der SuS Merklinde hat sich einen harten Brocken eingeladen: Bezirksligist Concordia Wiemelhausen. Ein Mann wird sich auf das Match freuen: Vadim Glöckner, der Torjäger, der für den SuS wegen einer Knie-Operation noch kein Spiel absolvieren konnte, steht vor dem Comeback.
Der Sportliche Leiter Martin Broll: "Das sieht gut aus." Auch beim lange fehlenden Sebastian Cyganek. Dagegen werden Dietmar Gaida und Marvin Willenberg verletzt pausieren müssen.
TuS Haltern II - VfB Habinghorst
(Sa. 16.30 Uhr)
Bereits am Samstag, 11. Februar, läuft der VfB Habinghorst beim Recklinghauser A-Kreisligisten TuS Haltern II auf. "Wenn es keinen Schnee gibt, kann gespielt werden." Diese Nachricht erhielt VfB-Coach Daniel Kuhn aus Haltern. Die Halterner Einladung hat der Trainer gerne angenommen.
Kuhn: "In den letzten Jahren hat sich mit dem Club eine Freundschaft aufgebaut, die kommen auch oft zu uns." Die Reise wird der VfB mit 15 Spielern antreten. Der A-Junior Kerim Steinchen gehört dazu.


|
http://ad.de.doubleclick.net#oms.ruhr-nachrichten.de#homepage##1264985805#300#250#4
|