Freitag, 12. März 2010
Registrieren | Neu hier?
Passwort vergessen
Ruhr.2010
Veranstaltungen in Haltern zur Kulturhauptstadt
Von Elke Rüdiger am 15. Januar 2010 16:14 Uhr
HALTERN Folgende Veranstaltungen finden im Kulturhauptstadtjahr in Haltern statt.
  • 3. März: Lesung der Stadtbücherei mit Herbert Rosendorfer (Schloss Sythen), 20 Uhr.
  • 7. März bis 31. Mai: „Die Reise des François Marie Arouet de Voltaire durch ein merkwürdiges Land, oder wie der Tölpel Candide das Licht der Welt erblickte...“ – Kabinettausstellung der Stadtbücherei zur Themenstellung „Reise auf Metropolwegen durch das nördliche Ruhrgebiet.
  • 12. März: „Wo bitte geht’s zum Blaumilchkanal“ – Rezitationsabend mit Texten von Ephraim Kishon und begleitender Weinprobe (Altes Rathaus), 19 Uhr.
  • 19. März: „Von der besten aller Welten“ – Literarisch-musikalischer Dialog mit Peter Schütze (Altes Rathaus), 19 Uhr.
  • 5. Juni: „!Sing-Day of Song“ – Chordarbietungen u.a. auf dem Marktplatz mit zentraler Abschlussveranstaltung in der Veltins-Arena.
  • 5. bis 11. Dezember „Local heroes“-Woche: Auftakt mit dem Sinfonie-Orchester der Musikschule Dülmen und Haltern am 5.12. um 11 Uhr in der Aula des Schulzentrums. Bis zum 11.12. heißt es „!SINGsäule – Lieder und Grüße von Jedermann“ im Internet. Ab dem 5.12. zeigt sich Haltern in literarischen Zeugnissen in der Stadtsparkasse: „Wo bitte geht‘s zum Ruhrgebiet?“ In der Musikschule wird dieses Thema ab 7.12. fortgesetzt: Haltern mit den Augen von Künstlern gesehen; Ursula Feldmann und andere Künstler stellen aus. In der Stadtbücherei folgt am 8. und 9.12. „Haltern und das Vest Recklinghausen auf alten Landkarten“. Am 8. und 9.12. laufen Projekttage der weiterführenden Schulen. Am 10.12. steigt das Rockkonzert „Twins-Jugend“ in der Seestadthalle. Den Abschluss bildet „Twins-Partner in Europa“, ein Abend mit Tanz- und Musikgruppen aus Halterns Partnerstädten
Drucken    Versenden

ZEITUNG ZUR PROBE
Lust auf mehr? Jetzt 1 Woche kostenlos testen > hier

 Weitere Nachrichten aus diesem Ressort
Wetter in Haltern am See
Nahraum: Neue Fotos aus Haltern
Was tun, wenn - kleine Alltagskatastrophen
HALTERN Schlüssel verloren? EC-Karte eingezogen? Toilette verstopft? Ihr Kind hat Spülmittel geschluckt? Unsere Serie „Was tun, wenn...?“ beschäftigt sich mit den kleinen gemeinen Katastrophen des Alltags und den Menschen, die helfen können.
Mehr zu diesem Thema
Wehrstraße: Pläne für den Ausbau
Ausbau WehrstraßeDie Wehrstraße wird verkehrsberuhigt ausgebaut. Dies beschloss der Bau- und Vehrkehrsausschuss. Hier finden Sie die Pläne für den Ausbau.
Mehr zu diesem Thema
Videos aus Haltern
Verein für MedienarbeitDer Verein für Medienarbeit erstellt regelmäßig Filme über Ereignisse aus der Seestadt. Sehen Sie hier die neuen Videos des Vereins.
Mehr zu diesem Thema
Worüber sollen wir berichten?
Ihre Idee unser ThemaWas bewegt Sie in Haltern? Was ist Ihnen passiert? Wir wollen es wissen! Geben Sie uns Tipps, versorgen Sie uns mit Anregungen für unsere Berichterstattung.
Mehr zu diesem Thema
Online-Sonderveröffentlichungen
Ticketshop
peterPeter Maffay Tour 2010
Mit seiner Band und dem Philharmonic Volkswagen Orchestra feiert Maffay dieses Jahr sein 40-jähriges Bühnenjubiläum! Tickets...
Mehr Tickets
Der Familie Popolski
Do. 18.03.10 | Bahnhof Langendreer
Jerseyband
Do. 18.03.10 | Zeche Carl
Mike Krüger: Is´ das Kunst, oder kann das weg?
Do. 18.03.10 | Ebertbad Oberhausen
Alle Tickets...
Einzelhändlershop