Champions-League-Finale: "Mia san Mia": So klingt Lorin Maazels Bayern-Hymne

MÜNCHEN Mit Beethoven und Bruckner kennt sich Lorin Maazel bestens aus. Mit den Bayern und dem BVB weniger. Auf seiner Facebook-Seite ist der 83-jährige amerikanische Dirigent im Trikot des FC Bayern als Spielführer seiner Münchner Philharmoniker zu sehen.

« »
1 von 3
  • Maestro Lorin Maazel dirigiert die Münchner Philharmoniker im Fußball-Trikot.

    Maestro Lorin Maazel dirigiert die Münchner Philharmoniker im Fußball-Trikot. Foto: Severein Vogl

  • Ein zufriedener Bayern-Fan. Ob Lorin maazel am 25. Mai abends immer noch lächelt?

    Ein zufriedener Bayern-Fan. Ob Lorin maazel am 25. Mai abends immer noch lächelt? Foto: Severin Vogl

  • Auch den Fan-Chor auf der Empore dirigierte Maestro Lorin Maazel im Bayern-Trikot

    Auch den Fan-Chor auf der Empore dirigierte Maestro Lorin Maazel im Bayern-Trikot Foto: Severin Vogl

Mit seiner Erklärung dazu schießt der Chef der Münchener Philharmoniker aber ein Eigentor: "Europa ist fußballverrückt, aber in diesem Jahr hat das eine neue Dimension erreicht. Nie zuvor in der Geschichte des Spiels haben zwei Mannschaften aus dem selben Land im großen Finale der Champions League gestanden." 

Nun ja, da hat der Bayern-Fan wohl die Endspiele 2000 von Real Madrid gegen Valencia, 2003 von Juventus Turin gegen AC Mailand und 2008 von Manchester United gegen Chelsea verpasst.

Mit Taktstock und Trikot

Weil die Münchner Philharmoniker alle Fans vom FC Bayern seien, hat sich Maazel als Spielmacher mit dem Taktstock mit dem Orchester im Trikot für einen Film, der am 25. Mai zum Finale im bayerischen Fernsehen, im Internet und bei den Public Viewings in München gezeigt wird, filmen lassen.

Meisterlich musizieren

    
"Ich bin ein bisschen beunruhigt, wie ich in der nächsten Saison mit meinen Münchnern in Dortmund empfangen werde", sorgt sich der Maestro, der schon mal besser angezogen war.

Das Publikum im Konzerthaus Dortmund wird am 30. November und 1. Dezember sicher auch Vizemeister feiern, wenn sie meisterlich musizieren.
 

 

Video von Maazels Hymne bei Yourtube:
 
Autor
Julia Gaß
ZUM ARTIKEL
  • Erstellt:
    16. Mai 2013, 17:40 Uhr
    Aktualisiert:
    20. Mai 2013, 11:58 Uhr
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

?

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar.)
Benutzername
Passwort
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschließen.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.

gewünschter Benutzername

gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

Abonummer

Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden

Ich habe die AGB gelesen und stimme diesen zu.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Sicherheitsfrage
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wie viel ist 9 - 6?