Traumziele

: Die Danakil-Senke in Äthiopien: Urlaub am Höllenschlund

Dallol (dpa/tmn) Die Danakil-Wüste im Norden Äthiopiens ist ein menschenfeindlicher Ort. Kamelkarawanen halten die brutale Hitze aus, aber Menschen leben hier kaum. Doch auf abenteurerlustige Urlauber wartet ein exklusives Erlebnis - die Wanderung am Kraterrand eines aktiven Vulkans. mehr...

Rechtstipp

: Rutschige Landebahn rechtfertigt keine Annullierung

Frankfurt/Main (dpa/tmn) Ist der Untergrund zu rutschig, kann ein Flugzeug nicht landen. Das leuchtet ein. Doch eine Airline muss diesen Umstand auch beweisen können, wenn sie eine Entschädigung verwehrt. Das zeigt ein Urteil aus Frankfurt. mehr...

Reise
Ratgeber

: Startschuss für Augsburger Medizinfakultät

Augsburg (dpa) Horst Seehofer bezeichnet sie als "Jahrhundertprojekt": die neue medizinische Fakultät an der Universität Augsburg. Nun wurde sie offiziell gegründet. Doch bist die ersten Studenten hier büffeln, soll es noch eine ganze Weile dauern. mehr...

: Weihnachtsbaum nach Kauf abdecken und kühl lagern

Neustadt (dpa/tmn) Die Adventszeit hat begonnen, und viele Deutsche kaufen fleißig Tannenbäume. Damit diese aber nicht schon vor Heiligabend austrocknen, müssen Verbraucher sie gut pflegen. Beim Weihnachtsfest macht sich das bezahlt. mehr...