Wasserball 1. Bundesliga: Lina Rohe kehrt zurück ins Blau-Weiß-Team
QUERENBURG Nach den erwartet klaren Erfolgen gegen Duisburg und Hohenlimburg am vergangenen Wochenende hat der amtierende Deutsche Frauen-Wasserball-Meister SV Blau-Weiß Bochum am Samstag (11.) den Vorletzten der Liga, SV Nikar Heidelberg, zu Gast.
Lina Rohe (rechts) steht der Mannschaft wieder zur Verfügung. (Foto: Sure)
Um 19.30 Uhr ist Spielbeginn im Querenburger Unibad. Trainer Thilo Khil war jedoch in den beiden Partien wegen des Auslassens zahlreicher Tormöglichkeiten überhaupt nicht zufrieden. "Da muss konzentrierter gearbeitet und abgeschlossen werden", sagt der Blau-Weiß-Coach.
So hat der Bochumer Sportlehrer das Training forciert. Da gab es etliche zusätzliche Einheitung im Wasser und im Kraftraum. "Wir haben unter höchstmöglichster Belastung Abschlüsse trainiert, haben spezielles Centertraining und dazu Schussübungen gemacht. Ich gehe davon aus, dass wir dies gegen Heidelberg auch umsetzen können", ist Khil überzeugt.
Rump nach Miami
Mit Blick auf seinen Kader her meldet der Blau-Weiß-Trainer fast Bestbesetzung. Ariane Rump, die mit der Blau-Weiß-Jugend zu einem Trainingslager nach Miami fliegt, ist nicht mit von der Partie. Doch dafür kehrt Lina Rohe, die zuletzt privat verhindert war, in die Mannschaft zurück.











