Fußball-Stadtmeisterschaften: 5:0 - Schwerin steht im Viertelfinale
CASTROP-RAUXEL Die A-Junioren der Spvg Schwerin haben das Viertelfinale der Nachwuchs-Stadtmeisterschaften erreicht. In seinem Vorrundenspiel hatte der Landesliga-Absteiger beim 5:0 gegen den TuS Henrichenburg Glück.
A-Junioren, Vorrunde
Spvg Schwerin - TuS Henrichenburg
5:0 (1:0)
Die feldüberlegenen Henrichenburger hatten bei zwei Pfostenschüssen die Chance, in Führung zu gehen. Am Ende kam die Spvg durch Treffer von Lukas Schemann (3), Niklas Neumann und Ömer aber zu einem deutlichen Sieg und trifft auf den VfB Habinghorst (Kreisliga A).
Die letzten Halbfinalisten der C-Junioren werden am Samstag, 18. Juni, in den Partien zwischen den B-Kreisligisten FC Frohlinde und der SG Castrop sowie im Ickerner Ortsteil-Duell zwischen Arminia (Kreisliga A) und Eintracht (Kreisliga B) ermittelt.
Das komplette Viertelfinale geht am Samstag für die D-Junioren über die Bühne: Hier streiten sich Wacker Obercastrop (Bestengruppe) mit Arminia Ickern (Kreisliga A), Victoria Habinghorst (Kreisliga A) mit dem TuS Henrichenburg, Gastgeber Frohlinde mit der SG Castrop (beide Bestengruppe) sowie Vorjahressieger Spvg Schwerin (Bestengruppe) mit Eintracht Ickern um Tickets für die Runde der besten Vier.
Im Viertelfinale der E-Junioren bekommt es am Sonntag, 19. Juni, Titelverteidiger FC Frohlinde mit Wacker Obercastrop zu tun. Zudem duellieren sich Schwerin und Arminia Ickern (beide Bestengruppe), Victoria Habinghorst und Merklinde, sowie der VfB Habinghorst und Henrichenburg. Am Samstag ermitteln bei den F-Junioren Henrichenburg gegen Frohlinde und Schwerin gegen Arminia die ersten Halbfinalisten. Am Sonntag ziehen Victoria gegen den VfB Habinghorst sowie Merklinde gegen die SG Castrop nach.














