Katar-Rundfahrt: Sieberg fährt mit Team auf Rang zehn
CASTROP-RAUXEL Auf dem zehnten Platz hat der Radprofi Marcel Sieberg und sein Team Lotto-Belisol das Mannschaftszeitfahren auf der zweiten Etappe der Katar-Rundfahrt abgeschlossen.
Marcel Sieberg (hier bei der Tour Down Under) hat in Katar auf der zweiten Etappe im Zeitfahren mit der Mannschaft Rang zehn geholt. (Archivfoto: dpa)
Nach 11,5 Kilometern vor den Toren der Emirats-Hauptstadt Doha lag Siebergs belgische Equipe 17 Sekunden hinter dem Tagessieger, dem Team Garmin-Barracuda.
"Wir haben ein gutes Zeitfahren gezeigt", schrieb Sieberg auf "Twitter". Zum Ende hin hätte seine Mannschaft jedoch ein paar Sekunden verloren. Was eine bessere Platzierung kostete.
Vor der dritten Etappe, die am Dienstag über 146,5 Kilometer von Dukhan an der Westküste quer über die Halbinsel im Persischen Golf zum Al Gharafa Stadium in Doha führt, ist Sieberg 50. der Gesamtwertung (20 Sekunden Rückstand).














